Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.07.2008, 22:35 Uhr

Schreib mal lieber "beschäftigen"

Spielen halte ich für unnötig. Ich selber mag Gesellschaftsspiele nicht besonders, deshalb hab ich es kaum mit meinen Kindern getan. Denk ich an die Sinnlosigkeit eines Spiels wie Mensch-Ärgre-Dich oder Mau-Mau, kommt mir das große Grausen.... Frustrations-Toleranz und Verlieren lernt man auch anderswo, besonders beim Sport. Auch für Fange oder Verstecke bin ich kaum zu haben. Ja, vielleicht selten mal Memory oder Schach, Puzzles oder Lego-Bauen...Spiele, die in meinen Augen wichtige Fähigkeiten stärken. Aber ich habe meinen Kindern schon immer wahnsinnig viel und gern vorgelesen - da können auch drei auf einmal zuhören, wenn man das richtige Buch wählt - ,hab mit ihnen Sport gemacht, Reiten gegangen, auf den Spielplatz, in den Wald, ins Schwimmbad, Auch bei diesen Dingen können und gehen oft alle drei gleichzeitig mit. Mit den Hunden spazieren gehen, mal Eis-Essen gehen....gerade wenn sie größer werden, kann man wunderbar dabei reden miteinander. Die Instrumente nehmen auch viel gemeinsame Zeit ein, auch Lernen, Abfragen und sonstige schulische Belange nehmen viel Zeit weg. Insgesamt komm ich locker auf über drei Stunden pro Tag, denk ich - auch ohne echtes "Spielen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.