Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.07.2008, 22:29 Uhr

welches Rad

hallo!

lisa hat momentan noch ein 20° rad. sie hätte jetzt gern ein größeres mountainbike. wie macht man das? auf ein 24° hätte sie raufgepasst wenn der sattel ganz unten ist aber dann kann sie fast nicht treten weil das pedal so weit raufgeht (ist wohl dafür gemacht dass der sattel schon höher steht?). ich dachte nämlich sie kann ein größeres mountainbike nehmen und den sattel halt ganz runter so wie wir es beim letzten rad auch gemacht haben. oder müssen wir ein kleineres rad nehmen und den sattel höher? aber das will ich ehrlich gesagt nicht wirklich weil es dann ja wieder bald zu klein ist.

klar gehen wir dann noch in ein sportgeschäft aber ich wollt mich mal erkundigen wie das so läuft.
lg max

 
2 Antworten:

Re: welches Rad

Antwort von Hofi2 am 28.07.2008, 6:15 Uhr

Richtige Mountainbiker fahren doch meist im Stehen, oder?
Ich denke auch, daß die so gebaut sind, daß der Rahmen zwar niedrig ist - aber der Sattel halt hoch gemacht werden soll.
Ich würde mich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Rad

Antwort von masterclaudia32 am 28.07.2008, 23:08 Uhr

Du brauchst ein Rad (z.B. von Scott), das einen kleineren Rahmen hat. Das funktioniert!!! Mein Sohn bekam sein 24 Zoll MTB mit 7,5 Jahren und es hat gepasst. OK, er ist eher groß, aber meine Kleine (120cm, 6 Jahre), kann sicher im Herbst schon damit fahren. Es fehlt noch ca 1cm, damit sie mit den Zehenspitzen runterkommt. Sie will es jetzt schon unbedingt haben, hat aber noch keinen Sinn!!!
Hoffe, ich konnte helfen.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.