Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.09.2013, 10:24 Uhr

schließe mich goldstar1 an

Hallo
wenn dann 1-2 Sachen u. gut ist. 10 min (in der Woche?) Klavier ist ja nicht wirklich was...... Da könntest du auch so ein "Selbstlern-Buch" kaufen wenn er doch alles zu Hause machen muss......

Mein Sohn (9, 4.Kl.) spielt Flöte weil es zum Pflichtfach der Schule gehört.... allerdings übt er nicht wirklich zu Hause dementsprechend grauslig spielt er....... er übt jetzt ab u. an mit der Klassenkameradin die nebenan wohnt..... vielleicht machts dann wenigstens Spaß....

Ansonsten ist nach den Hausaufgaben u. Lernen eher "frei spielen" angesagt, da sind hier in der Gegend auch alle Kinder zu jeder Jahreszeit auf der Straße anzutreffen (außer bei Dauerregen aber der ist hier nicht allzuoft). Anfangs habe ich auch mal an solche Sachen gedacht die hier in der Nähe sind (Fußballverein o. Theatergruppe, Bastelgruppen der Kirche etc) damit er auch alleine hingehen u. wieder zurückkommen könnte da wir ihn nicht immer fahren können. Aber er möchte es (bisher) gar nicht.

Zu deiner Frage: ich bin def. NICHT der Meinung, dass man einem Kind das wie deines gerne "alles" probieren möchte immer nur "ja" sagen muss. Zeiten in denen frei gespielt wird sind auch wichtig u. Langeweile ist auch wichtig - denn wenn die Kinder merken sie können da selbst was dagegen tun "wachsen" sie auch ein Stück.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.