Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 23.09.2013, 11:45 Uhr

Defending-Team/Training-Selbstbehauptungskurs--Wer hat das schon mal

gemacht? Ab heute haben die Schüler der 2.--4. Klasse, 4 x 2 Stunden diesen Kurs. Ich weiß ja was dort gemacht wird. Aber mich würde es interessieren, wie Eure Kinder den Kurs fanden.
Wird auf jeden Fall eine lange Woche für die Kinder. Der Kurs findet von Mo-Dor - 16-18 Uhr statt. Aber danach sind...

Ferien.

Gruß maxikid

 
2 Antworten:

Re: Defending-Team/Training-Selbstbehauptungskurs--Wer hat das schon mal

Antwort von KikiHSV am 24.09.2013, 8:08 Uhr

Hallo, meine Jungs haben diesen Kurs beide in der Grundschule gemacht, erst den Grundkurs in der 2. Klasse und dann den Aufbaukurs in der 3. bzw. 4 Klasse. Ob es jetzt soo viel gebracht hat weiß ich nicht, aber sie hatten Spaß und haben "gelernt" in Gefahrensituation laut zu sein und sich so zu wehren. Sie haben das beide gut gemeistert. Es wurde ihnen auch noch mal deutlich gesagt nichtmit fremden ins Auto zu steigen, nicht mitzugehen etc. Ist ja immer noch mal etwas anderes soetwas von Fremden zu hören als von der Mama .

Würde bzw. werde den Kurs auf jeden Fall, wenn angeboten auch für unsere Lütte befürworten.

LG
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Defending-Team/Training-Selbstbehauptungskurs--Wer hat das schon mal

Antwort von Maxikid am 24.09.2013, 9:18 Uhr

Hallo, ja laut schreien kann sie jetzt. Lassen Sie mich in Ruhe. Hatte direkt einen Herzinfakt. Bei uns war gestern der Fall: Mann steht vor der Schuke und sagt zum Kind, ich bin ein Freund deiner Mutter/Vater. Ich soll dich abholen. Hat ihr Spaß gemacht . Aber totmuede ist sie heute. Noch drei Tage hat sie vor sich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Selbstbehauptungskurse?

Hallo wir haben heute einen Info-Zettel in der Mitteilungsmappe liegen, dass demnächst ein Infoabend stattfindet zum Thema "Selbstbehauptungskurs für Kinder u. Eltern". Mein Sohn (8) war in den Sommerferien auf so einem Kurs (4x 1 h). Soweit alles o.k. Als aber 3 Monate um ...

von RR 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehauptungskurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.