Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 19.06.2013, 15:46 Uhr

Sandalen weg :-/

Mein Sohn kam heute aus der Schule, in seinen Turnschuhen, weil zur Pause seine Sandalen "verschwunden" waren. Die Kinder tragen im Klassenzimmer Hausschuhe, die Straßenschuhe bleiben in der Garderobe stehen.
Es waren ziemlich gute Trekkingsandalen, Ende letzten Sommers reduziert gekauft ....
Er hat dann mit zwei Freunden in der Pause alles abgesucht - nix.

Damit er morgen bei 35° nicht in Halbschuhen gehen muss, hat uns eine Bekannte Sandalen geliehen. Ich werde bis Ende der Woche warten, ob sie wieder "auftauchen" und dann halt neue kaufen.

Es ist das erste mal in fast 6 Grundschuljahren (bei 2 Kindern), dass was wegkam. Bin trotzdem ärgerlich - wer macht so was???

lg Anja

 
16 Antworten:

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von KKM am 19.06.2013, 15:49 Uhr

Ich würde mal beim Hausmeister nachfragen...

Schuhe werden hier gerne mal in anderen Klassenräumen etc. versteckt und tauchen bald wieder auf..

Hier gibt es eine "Fundkiste", die ist meist gut gefüllt

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von kanja am 19.06.2013, 15:51 Uhr

In der sog. Schlamperkiste hat mein Sohn natürlich auch geschaut. Ich habe gesagt, er soll halt morgen auch noch mal reinschauen, und übermorgen ..............................

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von Krümelkecks am 19.06.2013, 16:02 Uhr

Das die Sandalen weg sind, ist natürlich sehr ärgerlich.

Aber wieso hat er nur diese Sandalen?

Ich muss zugeben, meine Maus hat zur Zeit auch noch ein Paar, weil ihre Füsse so schnell gewachsen sind. Aber ich werde ihr die Tage noch ein zweites Paar kaufen.

Sie können ja auch mal kaputtgehen oder nass werden etc.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümelkecks

Antwort von Bajuli am 19.06.2013, 16:06 Uhr

Also wenn ich allen meinen 4 Kindern doppelt Schuhe kaufen würde wäre ich definitiv pleite. Meine haben auch nur einmal Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von kanja am 19.06.2013, 16:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn trägt sehr ungern Sandalen, da sie sich zum Fußballspielen (im Sand auf dem Schulhof) nicht besonders eignen, und Fußballspielen ist nun mal das Allerwichtigste.
Er zieht die Sandalen eigentlich nur am Wochenende, im Urlaub etc. an.

Da es bei uns momentan ungefähr 35° heiß ist, hat er die Sandalen nun doch gestern und heute zur Schule angezogen.

Mehr als ein Paar braucht er definitiv nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von Holzkohle am 19.06.2013, 16:31 Uhr

Zitat: Mehr als ein Paar braucht er definitiv nicht.

Na JETZT allerdings schon :)
Wir haben immer zwei Paare daheim. Am liebsten rennt mein sohn allerdings auch mit Turnschuhen durch die Gegend, aus den gleichen Gründen wie Dein Sohn - Fußball oder Sport generell. Was weg war, fand sich meistens wieder an. Bis auf seine eine tolle Jacke :( da bin ich überzeugt, die hat jemand mitgenommen. SCHUHE sind da eher nicht so begehrt (es sei denn, schweinsteure Markenschuhe) Vielleicht irgendwo im Hort unterm Tisch liegen lassen, aus Versehen in den Sportbeutel gesteckt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.06.2013, 16:54 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber meine Tochter ist 8 Jahre und kam mittags mal nach Hause und hatte nur noch die eine ihrer 2 in 1 Jacke dabei. Auf meine Frage, wo die andere ist meinte sie nur, sie habe keine ahnung und habe schon alles abgesucht. Sie hatte Sport und ich fragte sie, ob sie denn die Jacke in der Turnhalle vergessen habe. "Nein Mama, dass kann gar nicht sein, denn da hatte ich ja meine Jacke schon nicht mehr". Ich hatte ihr gesagt, sie möge bitte die Fundkiste noch mal durchsuchen. Am nächsten Tag kam sie und hatte die Jacke noch immer nicht dabei. Mittags hatte sie Flöten in der Schule. Da ich sie eh abholen musste, ging ich etwas früher und schaute selbst nach der Jacke. Ich habe sie gefunden und brauch vermutlich nicht schreiben, wo sie war. Sie war da, wo sie sie ja schon nicht mehr hatte . Ich glaube, Kinder in der Altersklasse, schalten gerne mal ihr Kurzzeitgedächtnis ab, aber das mit wehemenz. Sie hatte "Stein und Bein geschworen", dass die Jacke da nicht sein kann. Bei uns sind übrigens unheimlich viele Dinge in der Fundkiste, wo ich als überlege, warum das niemandem auffällt. Das man eine Winterjacke im Hochsommer nie vermissen würde, kann ich nachvollziehen, dass man aber eine Winterjacke bei -10° nicht vermißt, fällt mir schwer zu glauben. Das war aber so. Winterjacken ohne Ende und das im tiefsten Winter. Vielleicht solltest du einfach mal selbst noch nachschauen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch mal selbst nachschauen!

Antwort von RR am 19.06.2013, 20:54 Uhr

Hallo
gerade wenn die Schuhe in der Schule immer gewechselt werden, ist die Gefahr da, dass jemand sie aus Versehen als "Hausschuhe" eingepackt hat.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch mal selbst nachschauen!

Antwort von J+L am 19.06.2013, 21:02 Uhr

ich würde der lehrerin eine email schreiben, dass sie auch mal ein auge draufschauen soll, da die schuhe weg sind.
die frägt dann auch die ganze klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine haben meist auch nur eins...

Antwort von MM am 19.06.2013, 21:09 Uhr

... bzw. naja so "anderthalb" ;-), wenn ein Paar vom Vorjahr zum Beispiel noch gerade so passt. Aber dass wir hier immer zwei Paar Sandalen hätten - nein.

Zum AP - das ist ja echt ärgerlich! Ich würde überall suchen und nachfragen, dem Kind sagen dass es alle fragen soll - vielleicht findet sie ja zufällig irgendwer, der sonst nichts davon wüsste, dass sie vermisst werden...

Bei uns hat jedes Kind im Garderobenbereich seinen abschliessbaren "Spind", da kommen, nachdem es Hausschuhe angezogen hat, die Strassenschuhe rein, + Jacke und ggf. Turn- oder Flötensachen für Nachmittags-AGs, und auch der Ranzen, wenn sie zum Mittagessen gehen oder nachmittags mit dem Hort nach draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin gespannt!

Antwort von kanja am 20.06.2013, 8:22 Uhr

Hallo noch mal,

ich war gestern noch mal mit meinem Sohn in der Schule und wir haben gemeinsam alles abgesucht. Nix.

Die Lehrerin hatte schon die Klasse in den Turnbeuteln nachschauen lassen, ihr hat mein Sohn das natürlich gleich gesagt.

Dass die Schuhe jemand versehentlich einpackt, gibt's nicht, denn die Hausschuhe bleiben ja in der Schule in der Garderobe stehen.

Irgendwo vergessen gibt's auch nicht, denn er hatte die Schuhe morgens vor der 1. Stunde gewechselt und als er in der großen Pause raus wollte, waren sie einfach weg. Dazwischen war er sonst nirgends.

Er soll nun heute noch mal in der Schlamperkiste nachschauen, vielleicht hat sie ja jemand "gefunden" .....

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ne witzige Geschichte:

Antwort von nidan am 20.06.2013, 8:37 Uhr

Hallo,

nach dem Sportunterricht hat ein Freund meines Sohnes sein T-Shirt vermisst.
Nach langem Suchen in allen Sportbeuteln, stellte die Lehrerin fest, dass ein anderes Kind das Shirt versehentlich an hatte. Ratet mal wer? Natürlich mein Sohn. Der meinte später zu mir: "Mama, normal hab ich doch immer so coole T-Shirts an, da dachte ich das es meins war"
Ging gut aus, wir haben uns am Elternabend (der zufällig in der gleichen Woche war) darüber amüsiert.

2. Geschichte: beim Schuheputzen im Winter fiel mir auf, dass irgend was nicht stimmt: Die Stiefel waren plötzlich in 2 verschiedenen Größen. So hatte mein Sohn zufällig die gleichen Stiefel wie sein Freund und sie haben aus versehen einen Schuh vertauscht. Keiner der Beiden merkte es.

Wenn ich alle paar Wochen in der Schule bin fällt mir das Riesenchaos auf, da würde ich auch öfter mal was suchen müssen. Es ist eben nicht mehr der Kindergarten wo ständig ne Erzieherin im Hintergrund alles kontrolliert. Die Schuhe liegen hier auf dem ganzen Stockwerk verteilt.
Deshalb würde ich keinen Diebstahl vermuten, sondern nochmal in der Fundkiste suchen oder nach Schulschluss durch die Gänge wandern.

Viel Erfolg. Übrigens wir haben auch nur ein paar Sandalen. Am liebsten würde er mit Stollenschuhen zu Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von Pamo am 20.06.2013, 8:51 Uhr

Sprich mit der Schule UND mit dem Hausmeister darüber, wo weitere Fundecken sind. An der Schule meines Kindes gibt es drei, eine davon ist so versteckt, dass fast keiner davon weiß.
Sind die Schuhe denn auch schön fett mit Edding namentlich gekennzeichnet? Ich finde, dass das Diebe ein bisschen abschreckt, denn manch einer wird vielleicht dumm gucken, wenn Erich Sandalen trägt auf denen fett "Maximilian" drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne witzige Geschichte:

Antwort von RR am 20.06.2013, 11:40 Uhr

Hallo
mein Sohn kam auch schon heim mit der Frage "ist das mein T-Shirt das ich da anhabe?" - ja war es.... - auch hat er mal behauptet in der Schule das sei nicht seine Jacke obwohl sein Name drin stand.... .... aber das geht lt. Lehrerin noch mehr Kindern in dem Alter so. Die schauen halt nicht sooo genau hin was sie anhaben.... dafür ist der Nachbarsjunge (13) ein ganz raffinierter: hat er etwas zum anziehen das ihm nicht (mehr) gefällt, lässt er es in der Schule "verschwinden".......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen weg :-/

Antwort von mycofie am 20.06.2013, 13:47 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich und da würde ich auch noch mal schauen ob sie wiederkommen.

Uns ist mal was passiert. Kinder waren ca. 30 Minuten auf einer Hüpfburg. Als sie wieder raus kamen, waren von dem Großen die Schuhe weg. Einfach nicht mehr zu finden - also weg. Ich habe ihn dann irgendwie zum Auto gebracht. Am nächsten Tag habe ich den Veranstalter angerufen, ein paar ganz alte Schuhe sind stehen geblieben. Also hat doch jemand aus dem großen Haufen toller Schuhe sich ein besseres Paar ausgesucht.

Was ich nicht verstehe sind die Eltern, die müssen das doch merken. Also meine bekämen echt Ärger und ich würde sofort wieder hingehen. Aber andere sind da anscheinend anders drauf.

Im Hort sind uns auch schon Sachen wegekommen, die eindeutig jemand mitgenommen hat. 1x ein Heft Match Attax Karten und vor ca. 3 Wochen die Box mit den gerade bei uns ganz aktuellen Pokemon-Karten. Die kamen aber wieder, weil das andere Kind die zum Tauschen und Spielen benutzt hat, aber die Schwester meinte, ja die hat er mit Heim genommen. Mein Sohn hat echt geweint und bis jetzt hat er noch nicht alle wieder.

Ich habe jetzt vieles gekennzeichnet, aber alles kann man leider nicht kennzeichnen. Kleidung finde ich in der Regel wieder, aber genau deshalb gibt es keinen Nintendo oder anderes wertvolles mit in den Hort oder die Schule.

Wünsche dir, dass es wiedergefunden wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst nachschauen!

Antwort von leonessa am 20.06.2013, 23:54 Uhr

Ich habe auch so eine Sohn der angeblich alles in der Schule vergisst bzw. dem Klamotten, Mützen, Brotboxen, etc. "plötzlich" abhanden kommen...

Mich nervt das echt und das kostet ja auch Geld! Nachdem 2 Trinkflaschen, 2 Handschuhe (unterschiedliche), 3 Brotboxen und eine Kapuze zur dazugehörigen Winterjacke gefehlt haben und angeblich NICHTS in der Schlamperecke war, habe ich an einem freien Nachmittag mal selbst nachgeschaut!

Gefunden wurde ALLES - bis auf einen Handschuh.

Du bist nicht allein!

LG, Leonesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.