Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 30.12.2012, 20:34 Uhr

Sailor

Ja insgesamt stimm ich Dir zu, wobei es in Ö ein bißchen anders ist, weil ja im Grunde alle an den Lehrplan gebunden sind - ob mit Öffentlichkeitsrecht oder ohne - die einen haben den selben Status wie Volksschule (wird kontrolliert von Landesschulrat) die anderen müssen eh eine Externistenprüfung ablegen - somit entgeht kein Kind den Lernzielen und könnte sich durchschlängeln und bis zur 4. Klasse nicht lesen, schreiben rechnen.....

Aber um das genau geht es mir in der Frage nicht, ich kenne die Lernziele der 1. Klasse ungefähr.....die Frage war wirklich konkret wie eben die Art u. Weise des Rechnens funktioniert. Leider habe ich bisher noch keinen Montessori Einführungskurs gemacht, wo alle möglichen Materialien genau erklärt werden, somit kenne ich nur einzelne, übliche.... subtrahieren dachte ich eben ist ein bißl umständlich mit Perlen, vor allem über den 20er - genauso wie Addieren, aber es geht doch ganz einfach wie ich nun dankenswerterweise weiß.....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.