Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 04.05.2010, 8:08 Uhr

Sagt mir, dass es nur eine Phase ist.....*seufz*

Es blockiert neuerdings mindestens eine halbe Stunde das bad, wobei es 30 Sekunden fürs Zähneputzen..30 Sekunden fürs Abstauben und 29 Minuten für die HAARPFLEGE benötigt!!!!!!!!!!
Das sieht so aus....:
Die Zottelborsten werden gefühlte 3 Millionen mal streng nach hinten gekämmt und dann ein fester Pferdeschwanz am Hinterkopf betoniert..dann wird das Ergebnis begutachtet...der Haargummi mit Wutgeschrei wieder vom Kopf gerissen und die 3 Millionen Bürstenstriche beginnen von vorne.
Sitzt nur ein Härchen nicht perfekt..wiederholt sich die ganze Prozedur.
Danach verlässt es mit Motzmiene das Bad..schnappt sich die Schultasche und stapft wütend aus dem Haus...
Nimmt den Fahrradhelm..pfeffert ihn wieder in die Ecke und stapft mit noch größerer Motzmiene in die Schule.
Auf meine erstaunte Frage warum sie nicht mit dem Rad fährt, ernte ich nur einen verächtlichen Blick...der Pferdeschwanz stört. Mein Vorschlag, den Haargummi etwas nach unten zu ziehn stößt auf Mißbilligung...davon verstehe ich wohl nichts!
So geht es nun jeden Morgen und ich mache 3 Kreuze wenn sie außer Sichtweite ist. Das Drama ist noch steigerungsfähig...wenn sie mit der Auswahl ihrer Garderobe nicht zufrieden ist, weil ich die vor Dreck starrende Lieblinsjeans unter Einsatz meines Lebens in den Wäschekorb geworfen habe...
Achja..es ist 9!!!! Die 2 Schwestern folgen im 2 Jahresabstand!
Wann ist wohl der beste Zeitpunkt mich aufzuhängen?????

kopfschüttelnde grüße von reni

 
13 Antworten:

Das ist nur eine Phase!

Antwort von liha am 04.05.2010, 8:22 Uhr

Vorpupertät oder sowas.
Ist zum Glück nicht ansteckend und vergeht von selbst wieder.
Hinterläßt auch keine beleibenden Schäden bei der Patientin.
Nur bei den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt *grins*

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.05.2010, 8:32 Uhr

Hallo,

kopf hoch!

Ich fand das süß wie du es geschrieben hast.

Mit viel Liebe und einem leichten schmunzeln.
Am besten Du druckst den Text aus und packst ihn zu den anderen Erinnerungssachen für später. Ihr werdet gewiß dann noch viel deswegen lachen.

Also ich habe bisher noch Glück, meine ist zwar auch 9 und wird in diesem Jahr noch 10, aber sie ist noch ganz normal.
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so - bitte bitte bitte

Ich wünsche Dir viel Kraft und immer diese liebenswerte und den liebevollen Blickwinkel, den Du derzeit hast. Damit Du diese Phase mit viel Liebe und Geduld überstehst.

Alles Gute!

Ganz liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist keine Phase...

Antwort von Tathogo am 04.05.2010, 8:36 Uhr

...das ist nur DER ANFANG...vom Ende...

Viel Spass und gute Nerven...hast du 3 Mädchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist keine Phase...

Antwort von liha am 04.05.2010, 8:45 Uhr

Ich habe ja nicht gesagt, wie lang die Phase ist. *lach und zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Phase, geht mindestens bis 17

Antwort von like am 04.05.2010, 8:55 Uhr

und ist durchaus steigerungsfähig. Mein Großer braucht ne knappe Stunde im Bad morgens. Ob er flucht oder so, krieg ich nicht mit - eigenes Bad für die Kids. Aber irgendwas auf den Kopf setzen geht auch bei Jungs nicht - könnte ja Haar 375 zum Kollaps bringen.....
Ja, und mein Mittlerer steht auch vor vollem Kleiderschrank, wenn DIE Jeans in der Wäsche ist und jammert, dass er NICHTS zum anziehen hat.
Aufhängen brauchst du dich trotzdem nicht - zieh dich einfach raus. Nicht dein Problem, wenn die Frisur nicht sitzt und die Hose dreckig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Phase, geht mindestens bis 17

Antwort von Luni2701 am 04.05.2010, 9:49 Uhr

Aaaaaalllllllsssssoooooo, ich bin 28!!!!! Und genau wie du steht mein Mann auch ab und an vor MIR wenn ich mir zum 3. mal die Haare nass mache und föne und mich zum 4. mal umziehe weil das 1kg mehr die ganze Bluse nicht mehr tragbar macht

Das beste ist nicht ansprechen!!!! Damit gibst du dann nur jemanden an dem man seinen Ärger auslassen könnte :-)) Wenn mein Mann was sagt bekommt er es auch ab. Mittlerweile steht er nur grinsend irgendwo in der Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Phase, geht mindestens bis 17

Antwort von Reni+Lena am 04.05.2010, 10:14 Uhr

...ich googel mal nach guten Internaten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das was Luni schreibt

Antwort von like am 04.05.2010, 10:39 Uhr

ist genau richtig. Das ist IHR Problem, damit müssen SIE klarkommen. Versuchst du zu helfen, trösten, Vorschläge zu machen, kriegst du nur den Frust ab und bis plötzlich der "Schuldige".
Also: einfach wursteln lassen und dickes Fell zulegen. Vielleicht wechselst du gelegentlich mal ins Teeni-Forum?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag bescheid wenn du eins gefunden hast - oder

Antwort von Bengelengelmama am 04.05.2010, 10:44 Uhr

willst du tauschen? Ich schick dir einen der allergisch auf Wasser und Seife reagiert, dem die Zähne mit der Berührung der Zahnbürste, drohen auszufallen, dem die Finger brechen wenn er die Haarbürste benutzt und der im eigenem Zimmer Ohnmachtsanfälle bekommt, wenn es zu sauber ist.....,trotzdem mit einem Motzgesicht rumläuft, und dazu noch irgendwelche undefinierbaren Laute von sich gibt...

Ich überlege grad was besser ist

Ach ich schick ihn dir einfach, dann gleichts sich mit deiner aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süß...

Antwort von sisyphos am 04.05.2010, 11:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase ja - aber wie lange?

Antwort von Jayjay am 04.05.2010, 12:49 Uhr

Hihi, kommt mir so ein bisschen bekannt vor, sowohl mit den Haaren als auch mit - da aber dann ganz besonders - mit den Klamotten. Und dann beschwert sie sich, dass sie zu spät dran sei. ist dann natürlich nur meine Schuld. Jaja... (und dabei hat sie noch massig Zeit!).
Ist sicher ne Phase, weil sie ja meint, sie müsste so schön und cool sein wie die anderen. Nur ob die Phase bald vorbeigeht, tja, das bezweifle ich. Ich befürchte, dass es nur noch schlimmer wird.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir, dass es nur eine Phase ist.....*seufz*

Antwort von Pemmaus am 04.05.2010, 13:54 Uhr

Meine Maus will jetzt einen ganz auf Junge! machen.

Zur Feier der Vera-Arbeit wollte sie heute morgen von Papa eine Krawatte ummachen -
Gabs aber nicht!

Das versteh einer!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Bruder sagt immer:

Antwort von Schreckschraube am 04.05.2010, 14:49 Uhr

Das bleibt jetzt eine Weile so ...

...und dann wird es schlimmer

Viel Spaß dabei *gg*

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.