Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenlady am 12.07.2013, 11:41 Uhr

Rückblicke

Seit gestern ist es mir dann auch mal bewußt geworden, dass mal eben 5 Jahre Grundschule hinter uns liegen. Gestern war der Kennenlern-Nachmittag in der weiterführenden Schule.

Es war ein sehr krasses A-ha-Erlebnis. Gestern gab ich mein kleines Mädchen das erste mal in die Hände eines Grundschullehrers und heute steht da meine große, platzt fast vor Stolz und lernte mal eben ihre neuen Schulkameraden kennen, die Klasse und den Klassenlehrer.

Diese 5 Jahre und vorallem die Zeit davor, die wahrlich nicht leicht für uns war, zog wie in einem Kinofilm vor meinem inneren Auge an mir vorbei. Was war das ein Kampf damals. Nur zur Erinnerung, das Mädel galt als lernbehindert, wahrnehmungsgestört, als ADS/AD(H)S-Anwärterin, als Autistin und niemand, keine einzige Sau räumte ihr auch nur die minimalste Chance ein, auf einer Regelgrundschule ein Bein an die Erde zu kriegen.

Die erste Klassenlehrerin orientierte sich ausschließlich an den Berichten aus Kindergarten und SPZ und ließ das Mädchen schon nach den ersten 3 Monaten eiskalt fallen.

Vergleiche wurden dann auch schon innerhalb der Familie gezogen. Ja, der D. der macht dieses und jenes ja so toll, da kann aber wohl eure einfach nicht mithalten. Und J. erst einmal, die wird es weit bringen. Naja, kann ja nicht jeder so schlau sein, wie J.

Und jetzt? Jetzt wird das Mädchen nach den Sommerferien die, meiner Meinung nach, beste Realschule besuchen, die unsere Stadt zu bieten hat. Sie freut sich irrsinnig auf den neuen Abschnitt ihres Lebens. Und ich bin einfach verdammt stolz auf das, was sich das Mädchen selbst erarbeitet und erkämpft hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.