Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.11.2014, 15:23 Uhr

Re:

Diese Deppen gibt es nach meinen Erfahrungen in Deutschland auch.
Wenn ich mir überlege, was meine Tochter von so fähigen Pädagogen alles diagnostiziert bekommen hat, von Legasthenie über ADS/ADHS bis zum Autismus war da alles dabei... Wir haben einiges durch: Frühförderstelle, Ergotherapie, Kinderpsychiatrie, heilpädagogischer Hort...
Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Penetranz "Diagnosen" von irgendwelchen Lehrern abgeschrieben und ständig wieder hervorgeholt werden, selbst wenn du ihnen schon 5x den Wisch der Psychiatrie unter die Nase gehalten hast, dass es für diese Verdachtsdiagnose keinen Anhaltspunkt gibt.
Sie hat NICHTS. Sie ist anders als die meisten Kinder, ich nenne das mal boshaft "nicht normgerecht".
Der einzige der geholfen hat war der Psychotherapeut ganz am Schluss: Halten Sie ihr den Rücken frei, lassen sie die Lehrer reden, es ist schon alles abgeklärt, sie hat keinen pathologischen Befund, also auch keinen Therapiebedarf. Egal was die Lehrer davon halten.
Das haben wir gemacht, sie hat dann noch die Schule gewechselt und seitdem ist alles gut.
Ja, ich kann Susi verstehen und ich glaube ihr auch. Kann auch dran liegen, dass ich mit ihr mehr Austausch hatte als nur übers Forum, wo sie mehr oder weniger gezwungen ist sich ständig zu verteidigen und zu rechtfertigen, für etwas, das hier niemand wirklich beurteilen kann.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.