Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 21.09.2015, 11:39 Uhr

Re:Da hilft nur...

Huhu,

das Verhalten Deiner Tochter ist typisch für Kinder, die bisher zu selten schwimmen gegangen sind. Bei meinen Kindern war es ähnlich, und ich kann nur sagen: Nur und allein Routine kann die Angst vor dem Wasser nehmen: Geht so oft wie möglich privat schwimmen. Wenn Du selbst nicht so gern schwimmen gehst, kannst Du Deine Tochter aber auch einfach im Schwimmverein anmelden. So habe ich es mit meinen Kindern gemacht, weil ich selbst nicht gern ins Schwimmbad gehe.

Am Anfang tun sie sich natürlich auch im Schwimmverein etwas schwer, aber das hört sehr rasch auf. Meine Kinder, die anfangs weder vom Bock springen, tauchen noch sonst irgendwas im Wasser machen wollten, hatten bald überhaupt keine Scheu mehr - das hätte ich mir früher gar nicht vorstellen können. Es hat nur wenige Wochen gedauert, bevor das selbstverständlich wurde, und dann natürlich auch das Schulschwimmen kein Thema mehr war. Ich bin froh, dass ich damals auf eine Freundin gehört habe, die mir den Rat mit dem Schwimmverein gegeben hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.