Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 22.09.2015, 8:49 Uhr

Ich finde ja nicht,

OK, vielleicht habe ich mich am Anfang zu ungenau ausgedrückt! Natürlich würde ich immer sehn ob noch ein anderer Grund vor liegt!
Wie die Kinder hier bei uns vorher sind weiß ich nicht, zum teil kommen sie schon heulend hier ins Hallenbad! Ich habe auch so ein mega sensibles Kind zu Hause und kann mir schon vorstellen, das das Mädchen wirklich nur deshalb Theater macht, auch Tage vorher ( bei meinem Sohn war es Versagens Angst beim Fußball) .
Schlimm finde ich einfach das Leute vergessen wie wichtig schwimmen lernen ist und zwar nicht lernen. Das man eben keine Panik bekommt wenn Wasser in die Nase kommt. Meine älteste ist 14 und in ihrer Klasse ist ein Junge der nicht schwimmen kann, eben weil er sich ohne Brille und Klemme weigert es zu versuchen.
Das ging soweit das ein klassenausflug mehrere Stunden zu spät starten konnte, es war eine Kanu Tour, weil der junge einen totallen panikanfall bekommen hat als er ins Boot steigen sollte. Hysterisch ist kein Ausdruck wie der junge war. Und der Kommentar der Mutter ? Das hätte ihr Sohn immer und sie wollte mal versuchen ob er sich in der Gruppe anders verhält!

Das Kind um was es hier geht ist noch recht jung, ich gehe davon aus das die Eltern , wenn sicher ist das nur die Brille der Grund ist, mit dem Kind ganz oft schwimmen gehen, eben ohne brille.!!! Wenn das Kind dann erstmal sich weigert rein zu gehen OK! Nicht drängen! Aber Mama oder ( am besten beide) sollen alles vor machen. Tauchen, schwimmen, springen (wenn ne rutsche da ist auch die ohne benutzen) ohne schwimm Brille.

Der junge aus der Klasse meiner Tochter macht eine Verhaltenstherapie jetzt deswegen, nur wegen Wasser in der Nase und weil die Eltern zu dumm waren ( sagt die Mutter jetzt selber)
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.