Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 23.02.2013, 19:19 Uhr

Rassimus? - Zu untem stehenden Thema Tuerkischer Junge....

Soda, ich finde durch die Wahl der Überschrift wurde das Verhalten (Schlagen) des Jungen (für meinen Geschmack halt ZU sehr) mit der Nationalität assoziert...und aus solchen (wahrscheinlich eher unüberlegten) Äusserungen entstehen einfach viele Vorurteile. Ich habe es selbst erlebt, ich war mit 12 Türken in einer Grundshulklasse und habe selbst schon als Ausländer woanders gelebt und erlebt wie es ist wenn man als Kind , fast ohne ein Wort in der Landessprache in die Schule gehen muss... allerdings auch erfahren, dass man nach einiger Zeit des "Ausländerdaseins" fast automatisch und zunächst sehr unterbewusst, anfängt Klischees und Vorurteile zu bedienen...und manchmal "nur zum Spass"!
Klingt heftig - ist aber so! Kann man aber gut abstellen wenn man es merkt...und man wird als Ausländer auch ständig drauf aufmerksam gemacht welchem Klischee man entspricht, oder eben auch nicht!
Vielleicht bin ich einfach "sensibel"...wird man aber, selbst wenn man sich im Gastland "sauwohl" fühlt!

Ich finde mit Dir kann man prima diskutieren, weil Du auch so schön spitzfindig sein kannst ohne gleich rumzuzicken!
LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.