Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 23.02.2013, 17:03 Uhr

Rassimus? - Zu untem stehenden Thema Tuerkischer Junge....

Hi Soda,
auch ich bin kein Freund dieser pseudo Political-Correctness, aaaber ich finde es klingt sehr nach Vorurteilen wenn man das Aussehen eines Menschen mit seiner Nationalität gleichsetzt...das ist m.E. im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr zeitgemäß (ich sag nur "Mehmet - ein Deutscher, Heinz - ein Ausländer!). Ich finde verschiedene Kulturen, Aussehen und Nationalitäten machen das Leben erst "bunt", aber es darf niiiiemals verallgemeinert werden!

Interessant dazu finde ich auch wie meine, ja grösstenteils im Ausland aufgewachsenen Kinder z.B. Farbige "definieren": Mama, guck mal der Mann mit den kleinen Locken und dem schwarzen Haar..." , "Der neue in meiner Klasse hat so eine braunere Haut und so kleine Augen...", "Die Frau mit den weissen Innenhänden..."
In einem Land aufgewachsen wo "Rassenvielfalt" etwas mehr etabliert ist als hier, würden sie nie auf die Idee kommen Rückschlüsse auf die kulturelle Herkunft zu ziehen... was auch daran liegen mag, dass "die kleine mit den Sommersprossen und den roten Haaren" aus ihrer Klasse eindeutig einen afrikanischen Akzent hatte wenn sie den Mund aufmachte...meine Kinder, an deren Namen man sie in UK nicht als "Ausländer" ausmachen konnte, selber zu Beginn die Sprache nicht verstanden......
Also hier pro "bunt", contra "politically over-correct" aber auch eindeutig "Gegen Vorurteile und Verallgemeinerung"

LG Patty, mit zwei besten "englischen" Freundinnen, die eine blond hellhäutig, in Finnland geboren und die andere blond, in Hamburg aufgewachsen und nun in UK Kopftuch tragend weil zum Islam konvertiert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.