Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheini 77 am 21.02.2013, 13:58 Uhr

Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Hallo,

ich suche einen Rat bei Euch, wie man sich bei dieser Sache am besten verhält. Ich möchte diese Sache von heute nicht einfach so untergehen lassen.

Mein Tochter (4. Klasse) berichtete eben, das ihr heute morgen beim Sportunterricht ein kleines Mißgeschick passiert ist. Sie spielten ein Ballspiel, Mädchen gegen Jungs. Während sie einem Jungen den Ball wegnehmen wollte, traf sie ihn aus Versehen mit der Hand im Gesicht. Sie hat sich zweimal entschuldigt. Daraufhin kam der andere Klassenkammerad (türkischer Junge), weil er meinte sie hat das mit Absicht gemacht und boxte ihr einfach auf den Oberarm. Nun hat sie schmerzen wenn sie den Arm bewegt. Der Lehrer hat davon nichts mitbekommen.

Gruß Scheini 77

 
40 Antworten:

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von Pamo am 21.02.2013, 14:02 Uhr

Ich denke, du solltest unbedingt genau das Gleiche machen was du gemacht hättest, wenn ein amerikanischer Junge sie auf den Arm geboxt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von Timtom am 21.02.2013, 14:09 Uhr

Grossartig, Pamo!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von Timtom am 21.02.2013, 14:13 Uhr

Tja, passiert...stell Dir vor es wäre ein "behindertes" Kind dabei gewesen und hätte sie getröstet....*neee, ey*.
Vielleicht magst Du Deine Überschrift nochmal überdenken...auf jeden Fall kommt sie sehr vorurteilsbehaftet rüber und als ehemaliger "Ausländermama" geht mir da die Hutschnur hoch!

Gruss Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo

Antwort von Scheini 77 am 21.02.2013, 14:17 Uhr

Ich dachte ich kann mir ein Rat holen, aber scheint ja bei dir nicht möglich zu sein. Ich habe persönlich nix gegen Türken, Amerikaner u.s.w.. Es hätte genauso ein Deutscher sein können. Darum geht es es aber hier nicht. Es geht darum das der Junge sie einfach so geboxt hat. Ich bin der Meinung, das es gewisse Grenzen gibt.

Gruß Scheini 77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von gemref76 am 21.02.2013, 14:20 Uhr

Ich finde es eher bedenklich, dass dir die Abstammung des Jungen überhaupt erwähnenswert scheint, als die Tatsache, dass deine Tochter auf den Oberarm geboxt wurde.
Wenn sie Schmerzen hat, geh mit ihr zum Arzt.
Wenn der Junge (egal welcher Abstammung) schon häufiger auffällig war, geh zur Lehrerin.
Und wenn es ein einmaliger Vorfall war: Lass es einfach gut sein!

Und noch wichtig: Überdenke deine Einstellung unseren internationalen Mitbürgern genenüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo

Antwort von Pamo am 21.02.2013, 14:21 Uhr

Man liegt so wie man sich bettet.

Die Nationalität des Schlägers war dir so wichtig, dass du sie in die Überschrift gepackt hast.

Spezielle Strafen für türkische Schläge gibt es nun mal nicht.

Wenn es ein deutsches Kind gewesen wäre, hätte es dann gelautet: "Deutscher Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von Scheini 77 am 21.02.2013, 14:21 Uhr

Schade das ihr das dierekt als ausländerfeinlich seht. Das war keine Absicht. Es geht nur darum, was kann man machen, das der Junge nicht noch mal so etwas macht.

Gruß Scheini 77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um mal beim Thema zu bleiben.....

Antwort von SoSo... am 21.02.2013, 14:26 Uhr

....., ich finde es jetzt nicht schlimm, dass ein Junge Deiner Tochter gegen den Oberarm boxt. Gut, es tut ihr weh, aber das geht auch wieder vorbei. Sie hat ja keinen Armbruch o.ä.

Mach keinen Hype darum, das kann immer mal vorkommen, der Junge war halt sauer.

Ich würde es unter "Sonstiges" ablegen und fertig.

Solche Auseinandersetzungen werden in den nächsten Jahren noch mehrere folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gemref76

Antwort von Scheini 77 am 21.02.2013, 14:27 Uhr

Ja, es gab schon öfters Probleme mit diesem Jungen. Aber wie schon jetzt mehrmals erwähnt geht es mir nicht um die Abstammung oder das ich ausländerfeindlich bin. Ich habe die Überschrift vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ich hatte Euch nur um Rat gefragt. Ich kann auch nicht einfach hin gehen und jemanden boxen.

Gruß Scheini 77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo

Antwort von Scheini 77 am 21.02.2013, 14:28 Uhr

Ja, okay war vielleicht nicht richtig so. Aber wäre schön wenn ihr aufhören könntet so auf der sache nun rumzuhacken.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SoSo

Antwort von Scheini 77 am 21.02.2013, 14:34 Uhr

Danke, das du wenigstens beim Thema bleibst. Das mag ja sein das es noch mehrere solche Auseinandersetzungen geben wird. Aber es hat schon mal ein Problem gegeben. Da hat er während des Unterrichts mit der Schere nach meiner Tochter geworfen. Und irgendwo hört der Spaß auf. Er hätte genauso das Auge ihr ausstechen können und das kann man nicht einfach als "Sonstiges" ablegen. Das habe ich dann damals auch dem Lehrer gemeldet, da er in dem Moment nicht im Klassenraum war.

Gruß Scheini 77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne die Antworten gelesen zu haben

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 21.02.2013, 15:08 Uhr

bei den türkischen Jungs hier im Bekanntenkreis/Umfeld hilft es, zu sagen "ich gehe zu deinen Eltern sollte noch einmal etwas passieren!"

(nicht nur "Mutter/VAter sagen, man weiss nie wer in der Familie das Sagen hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von montpelle am 21.02.2013, 15:44 Uhr

"Es hätte genauso ein Deutscher sein können. Darum geht es es aber hier nicht."

Warum musst du es dann extra erwähnen ?
Es wird einem fast schlecht, bei so viel unterschwelliger Ausländerfeindlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne die Antworten gelesen zu haben

Antwort von Luni2701 am 21.02.2013, 15:50 Uhr

ich denke auch das solche Sachen bei verschiedenen Nationalitäten verschieden gehandhabt werden. Und je nachdem wo man wohnt, muss man auch echt aufpassen bei wem man wie reagiert. Bei uns zum glück nicht, aber hier gibts eben echt socleh Hochburgen mit 80 % Ausländern und dan sollte man aufpassen was man macht. Vielleicht sprechen die eltern auhc kein Deutsch, solls alles noch geben und deshalb eben das erwähnen des "türkischen Jungen" Und das die Erziehung bei Türken, Russen, Polen, AMerikanern, Deutschen sich auch oft enorm unterscheidet (auch unter den jeweiligen Nationen nochmal erheblich) ist ja nunmal nichts unbekanntes.

Wenns nur das eine mal war, schwamm drüber udn abwarten, wenn der Vorfall mit der Schere in den letzten 2 WOchen war, mit der Lehrerin mal darüber sprechen, wenn er länger her ist, schwamm drüber udn schauen ob nochwas kommt.

Wenn ich den Jungen sehen würde, würde ich ihm sagen, dass er es sein lassen soll, ansonsten muss ich die Eltern informieren. Damit hab ich hier shcon oft sehr gute erfahrungen gemacht, übrigens bei Deutschen ;-) vor 3 Wochen hatten wir hier noch was ähnliches. Jungs hatten meine beiden am rodelberg so mit schneebällen attackiert das mein Großer mit blutendem Ohr ankam. Ich bin hin (ich kenne den Jungen und die Eltern) und hab ihm gesagt, dass der Rodelberg nicht ihnen allein gehört und sollten sie nicht aufhören geh ich zu den Eltern. Hat gefruchtet.

Ich bin überhaupt kein Fan davon, wegen jeder kleinigkeit ein Fass aufzumachen, aber die Kinder selber spreche ich drauf an. EInmal musste ich noch ein zweites mal nen Jungen ansprechen, dann hatte er es auch begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von Suki am 21.02.2013, 15:55 Uhr

geh mit deiner tochter ggf. zum arzt und teile den vorfall der lehrerin mit.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausländerfeindlich, weil man die Nationalität erwähnt?

Antwort von Daffy am 21.02.2013, 16:18 Uhr

Die Nationalität ist natürlich insofern von Bedeutung, als bei einem türkischen Kind mit höherer Wahrscheinlichkeit auch familiär eine höhere Toleranz gegenüber Gewalt vorherrscht. D.h., Gewalt wird innerhalb der Familie (von oben nach unten) und als Mittel der Konfliktlösung eher akzeptiert als in der ´durchschnittlichen` deutschen Familie. Dazu gibt es Statistiken (aber die sind natürlich alle ausländerfeindlich).

Und wenn Du zu den Eltern gehst, kannst Du auch damit rechnen, dass das Problem nicht das Verhalten ihres Sohnes ist sondern Du als Deutsche -> Ausländerfeindin.

Ich würde auf alle Fälle die Lehrerin ansprechen und das tun, was ich in so einem Fall auch täte, wenn das Kind amerikanisch, australisch oder japanisch wäre - um ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern bitte, weil Dein Kind mehrfach tätlich angegriffen wurde (und das mit der Schere hätte eben richtig gefährlich werden können). Ich würde mir aber weniger davon erhoffen als bei den japanischen Eltern: wegen s.o.. Aber vielleicht wirst Du angenehm überrascht. Jedenfalls muss die Lehrerin ein Auge auf die Situation haben, wenn ihr das Problem bekannt ist (Foto in ein, zwei Tagen: Das gibt sicher einen schönen blauen Fleck)
Und ansonsten würde ich mein Kind zur Vorsicht ermahnen: Wenn mich jemand schon mal mit einer Schere angegriffen hat, verhalte ich mich so, dass ich beim Ballspiel nicht mal sein T-Shirt streife. Soll der Ball doch fliegen, wohin er will.

Ach so: nächstes Jahr ist ohnehin Schulwechsel? Sonst würde ich das energisch anstreben. Mindestens ein kleiner ´Aggro` in der Klasse und die Lehrer irgnorieren das gekonnt? Herzlichen Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SoSo: werden in den nächsten Jahren noch mehrere folgen.?!

Antwort von Daffy am 21.02.2013, 16:20 Uhr

Die Kinder sind mindestens 10, aus dem Alter für körperliche Strafaktionen wohl schon raus. Kommt aber natürlich auf das Umfeld an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum schreibst du es denn dann, dass er Türke ist...?!

Antwort von MM am 21.02.2013, 16:55 Uhr

Versteh ich nicht...

Ansonsten - klar, ich wäre auch sauer. Aber wahrscheinlich hat das die Lehrerin doch schon in der Klasse geklärt, es gab evtl. Sanktionen... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Scheini 77

Antwort von montpelle am 21.02.2013, 17:10 Uhr

"Ja, es gab schon öfters Probleme mit diesem Jungen."

Natürlich.
Warum wird das aber immer erst dann erwähnt, wenn die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen ?!
Wahrscheinlich, weil es die Sache etwas mehr dramatisiert.

Im nächsten Beitrag heißt es wahrscheinlich, dass er die Tochter auch schon mal gewürgt hat. Und seine Eltern sind sicher auch eh Terroristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlich, weil man die Nationalität erwähnt?

Antwort von miebop am 21.02.2013, 18:57 Uhr

Ich schließe mich Montpelle an: "... da wird einem ja schlecht."
Jetzt wird Gewalt auch noch an der Nationalität (wer kennt eigentlich den Pass des Jungen?? Oder geht's etwa nach der Hautfarbe...??) festgemacht.
BILDUNG ist der Schlüsselfaktor, nicht Nationalität. Hätte man schreiben können "ungebildeter Junge haut meine Tochter". Oder "vermute gewaltverherrlichenden Hintergrund beim Jungen, der meine Tochter gehauen hat". Aber doch nicht "Türke". Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Das Reflektionsvermögen ist ja unterirdisch. Aber nöö, rassistisch sind wa nich', is klar... nein, seid ihr wahrscheinlich wirklich nicht absichtlich. Aber unreflektiert und ungebildet, wenn ihr den Unterschied zwischen Nationalität und Kultur, Bildung und Erziehung nicht kennt.

PS: Die zahlreichen Statistiken schick' mir doch mal bitte, auf die Du Dich hier berufst. So eine Quelle sagt im Allgemeinen nämlich mehr über die Statistik aus als die Zahlen - hängt halt ganz von den Variablen ab, die man wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SoSo

Antwort von Sternspinne am 21.02.2013, 19:00 Uhr

Also das ist jetzt wirklich völlig übertrieben.

"Er hätte genauso das Auge ihr ausstechen können..."


Zwischen auf dem Oberarm boxen, die Schere werfen und dem oben Genannten liegen doch wirklich Welten.
Genauso gut hätte ihr ein anderes Kind einen Stein an den Kopf werfen können, oder?
Oder deine Tochter hätte in der Zeit als die Klasse alleine war, ihrem Nachbarn mit dem Bleistift ins Ohr pieken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miebop, da schliess ich mich an...

Antwort von MM am 21.02.2013, 19:54 Uhr

... jetzt muss ich nichts mehr schreiben... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Scheini 77 am 21.02.2013, 20:29 Uhr

Danke für Eure Meinung, die ich natürlich akzeptiere. Ich denke das wir Erwachsene Leute sind und auch wir machen mal Fehler. Also ich denke, das zu diesem Thema genug diskutiert wurde.

Gruß Scheini 77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von Papa69 am 21.02.2013, 22:10 Uhr

Hallo,

danke an alle die konstruktive Kommentare gegeben haben!
Ich finde es aber schade wenn einige sich hier nur mit der Nationalitätenfrage beschäftigen.

Die beste Antwort zum Thema war von TuerkischFuerAnfaengerin!

Wer das Problem nicht verstanden hat, sollte es lieber lassen und keine Beleidigungen verteilen!

Ich konnte früher auch nicht verstehen warum Neger ein schlechtes Wort ist, in meiner Kindheit wurde es so nicht gelebt, aber man lernt ja nie aus! So war die Frage auch gemeint wenn man sie richtig liest!

Viele Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlich, weil man die Nationalität erwähnt?

Antwort von Daffy am 21.02.2013, 22:53 Uhr

Naja, jedem seine Schubladen - Deine: "ungebildet=gewalttätig" ist sicher auch nicht unproblematisch.

Aber schwing ruhig weiter die Rassismus-Keule, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Für die Zusammenhänge zwischen Kultur, Unbildung und Gewalt verlink ich einen Artikel von noch sonner Ungebildeten, wa, näh?!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastbeitrag-gehorsam-und-erziehung-zur-gewalt-1516494.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daffy - danke

Antwort von sojamama am 22.02.2013, 8:34 Uhr

Ist ja auch so. Auch wenn es die meisten nicht sehen (wollen).
Schublade hin oder her. Es ist einfach eine Tatsache, die Du da auch beschreibst.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein Danke! - Unterschiede zu ignorieren hilft einfach nicht weiter

Antwort von Sodapop am 22.02.2013, 10:14 Uhr

Selber bin kein Freund der derzeitigen Political Correctness.

Es gibt Dinge, die - um Klarheit zu schafffen - beim Namen genannt werden muss.

Du solltest dringend die Lehrerin kontaktieren, und ihr das Geschehene schildern. Es muss geklärt werden, aus welchen Beweggründen der Junge trotz Entschuldigung und Erklärungen des Mädchens zugeschlagen hat.


Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu :"Wer kenn eigentlich den Pass des Jungen"

Antwort von Sodapop am 22.02.2013, 10:25 Uhr

Sabine Müller
Etienne Chevallier
Bob Wellington
Fatma Güngün
Hina Nakamura

Ich wage zu behaupten, dass ich zu 90% sicher sein kann, welche Nationalität mindestens ein Elternteil hat.

Ansonsten ist es weder die Bildung noch die Nationaltiät, aber doch die Werterziehung, welche den Unterschied machen kann. Und ein Bub mit patriachatischen Werten reagiert anders als der Bub einer emanzipierten Frau.


Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu :"Wer kenn eigentlich den Pass des Jungen"

Antwort von biggi71 am 22.02.2013, 14:51 Uhr

du kannst am namen erkennen welche nationalität dieser mensch hat?
oder habe ich das falsch verstanden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle regen sich auf hier ,weil du türkisch geschrieben hast

Antwort von kinga251 am 22.02.2013, 15:09 Uhr

Meine güte dan hast du das eben nur so geschrieben ohne nachzudenken ,regt euch ab Leute und macht daraus nicht so eine Welle. iCH FINDE ,wenn sowas öffter passiert solltest du die Lehrerin drauf aufmerksam machen doch eigentlich würde ich dir raten ,dass dein Kind versucht das soweit es geht selber zu klären .So ist das eben in der Schule ist hard aber ist so solange solche Sachen nicht überhand nehmen können die KINDER das doch selber klären ,denn ein Leben in Watte werden sie bestimmt nicht in ihrerer Schulischen Laufbahn haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu :"Wer kenn eigentlich den Pass des Jungen"

Antwort von miebop am 22.02.2013, 17:40 Uhr

Als Beweis für meine "wer rassistisch ist, ist selber dumm bzw. Bildung ist der Schlüsselfaktor" - Keule: "patriachatische Werte" gibt es nicht. Das Wort heißt "patriarchalisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausländerfeindlich, weil man die Nationalität erwähnt?

Antwort von miebop am 22.02.2013, 17:48 Uhr

Entschuldigung, aber ein Artikel in der FAZ ist Deine wissenschaftliche Quelle? Du hattest doch was von Statistiken geschrieben, oder nicht? Sag bloß mehr war da nicht dahinter - dass die FAZ als rechtspopulistisches Massenblatt Stammtischparolen wiedergibt, weiß ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, Du hast mich erwischt.

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 11:10 Uhr

Du hast recht. Wer einen Tippfehler aufweist kann in keinster Weise gebildet sein. Nie und nimmer!

Auch eine Art Borniertheit, nicht wahr?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu :"Wer kenn eigentlich den Pass des Jungen"

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 11:18 Uhr

Nein, die Nationalität der Person selber nicht - aber die Herkunft lässt sich doch meistens richtig herleiten. Zwar nicht 100% und vielleicht auch nicht ganz korrekt, sondern eher grob.

Aber ich selber kenne keine Familie Atatürk, Yilmaz, Kaymaz, Canavar, Özer, Coskun, Gökdal, etc, welche keine türkischen Wurzeln hat.
Du etwa?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodapop/ das war kein Tippfehler

Antwort von Benedikte am 23.02.2013, 11:47 Uhr

das war doch kein Tippfehler. Bei einem Tippfehler weiss der Schreiber, wie das Wort geschrieben wird und vertippt sich. Buchstabendreher, Buchstabe zu viel oder zu wenig,falsch gross oder klein, aber der Schreiber kann und will das Wort richtig schreiben und vertut sich.

Du hast das Wort aber genau so geschrieben, wie Du wolltest. Da war kein Tippfehler drin, sondern das Wort war voellig falsch geschrieben. Ich habe auch gestutzt und mich gefragt, was das wohl heissen soll bis ich darauf kam, was Du meintest.

Und ich finde es nicht borniert, jemanden darauf aufmerksam zu machen. Wer sich so kernig aeussert und solche Fachbegriffe anwendet, der sollte sie auch korrekt schreiben. Das halte ich fuer Minimum und Grundstufe, falls ich ein Werturteil, eine Aeusserung ernstnehmen soll.

Oder gilt fuer Dich auch die Devise Frueher wusste ich nicht, wie man Ingenieur schreibt, heute bin ich einer?

Kurz , ich hielt diesen Hinweis fuer berechtigt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodapop/ das war kein Tippfehler

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 14:25 Uhr

"Du hast das Wort aber genau so geschrieben wie Du es wolltest."

Wow! Ich bin schlicht beeindruckt! Respekt! Woher soviel Einblick? Hast Dich in mein Hirn eingeloggt? Kennen wir uns? Ist dies Dein Fachgebiet?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodapop/ das war kein Tippfehler

Antwort von Benedikte am 23.02.2013, 14:53 Uhr

sorry,
aber Du hast "patriachatischen" geschrieben

es heisst "patriarchalisch ".

Da sind doch himmelweite Unterschiede zwischen. Du hast es geschreiben, wie jemand, der es nur vom Hoeren kennt und Dir dann zurechtgebogen. Wie bspw. als Muster "'Charisma"" und dann charismatisch hast Du Partria ch ( ohne das r ) verstanden und dann patriachatisch gebildet.

Mir ist dieser Fehler bekannt weil meine Kinder den auch machen bzw. gemacht haben. Der Grundschueler tut es immer noch.

Gruss
Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für alle Statistikfans:

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 15:00 Uhr

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-Anlagen/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodapop/ das war kein Tippfehler

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 15:05 Uhr

Ja, ich habe das Wort zweifelsohne falsch geschrieben. Das streite ich nicht ab. Als miebop mich darauf hingewiesen hat fragte ich mich auch, was ich da für einen Mist geschrieben habe.

Aber hängt euch ruhig weiterhin daran auf......

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Junge boxt meine Tochter auf Oberarm!

Antwort von yamyam74 am 26.02.2013, 10:31 Uhr

Was mich an Deinem Beitrag stört: das in Klammern geschriebene (türkischer Junge).... was hat das damit zu tun? Hätte es nicht auch ein deutscher, polnischer, griechischer, italienischer Junge sein können?

Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Kind in der 4. Klasse so etwas selbst regeln kann, solange nichts Schlimmes passiert ist. Sie hätte zum Lehrer gehen sollen und ihm die Geschichte weiterleiten sollen. Nicht alles bekommt ein Lehrer automatisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.