Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleli am 07.10.2011, 17:55 Uhr

Pubertät mit 9 J.

Hallo,
meine Tochter ist sieben. Hat schon lange etwas Schambehaarung, sehr schnell fettige Haare sowie Schweißgeruch.
Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Endokrinologen für Kinder zu gehen. Waren wir auch, da konnten sie uns beruhigen. Es wurde die Hand geröngt, um das Knochenalter zu bestimmen, eine Blutuntersuchung gemacht und außerdem wurde ihr einmalig ein Hormon gespritzt. Danach wurde nochmals das Blut untersucht.
Bei echter Pubertät hätten irgendwelche Werte reagiert, das war zu der Zeit zum Glück nicht der Fall. Im Falle einer zu frühen Pubertät käme nämlich der Wachstumsschub zu früh...und wäre zu schnell zu Ende, also, das Kind bleibt letztendlich zu klein.
Jetzt bin ich allerdings bei meiner Tochter sehr beunruhigt. Sie hat viele Pickelchen sowie neuerdings Haare unter einem Arm. Ich warte mit gemischten Gefühlen auf unseren nächsten Termin im Endokrinologium.
Hoffentlich konnte ich helfen, kannst mir gerne schreiben ,wenn noch Fragen sind!
Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Pubertät mit fast 9 ?/Rechenschwäche

Unsere Tochter wird im Dezember 9 und benimmt sich unmöglich. Ganz kurz gesagt: Keinen Bock auf Schule, schlimmes Benehmen, hört nicht diskutiert nur, streitet, sämtliche Konsequenzen werden belächelt und und und. Ist das nicht ein bisschen früh ? Nun hat sie wahrscheinlich ...

von Cat-6/12 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.