Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von alemana_mex  am 09.03.2024, 9:38 Uhr

Privatschule?

Meine beiden Töchter waren auf einer privaten staatlich anerkannten Schule.
Die eine von der 1.-4. Klasse, die andere von der 1.-8. Klasse.
Kontakt: beide haben immer noch Schulfreunde aus dieser Zeit.
Wir wohnen in einer Stadt mit recht großem ländlichem Einzugsgebiet.
Ab der 5. Klasse wohnen Schulfreunde hier sowieso nicht mehr in der Nähe und man fährt die Kinder bzw. Mit den Öffis viel zu Freunden.
Wir hatten die Schule damals gewählt, weil sowohl mein Mann wie auch ich Vollzeit arbeiten und die Sprengelgrundschule keine Mittagsbetreuung hatte. (Also ein anderer Ausgangspunkt, als bei die)
Vorteil waren die kleinen Klassen, Lehrer waren auch viel mehr in die Nachmittagsbetreuung und Hausaufgaben eingebunden.
Alle Kinder waren bis 16 Uhr in der Schule was das Gemeinschaftsgefühl sehr gestärkt hat.
Alle Ferien waren als Betreuung mit Aktivitäten abgedeckt (im Sommer 2 Wochen nicht) so haben die Kids mit ihren Schulfreunden die Ferien verbracht.
Waren sehr schnell sehr selbstständig was für die weiterführende Schule von Vorteil war
Wir haben damals 2012-2020 so um die 250€ pro Kind bezahlt und die Schule lag auf meinem Arbeitsweg.
Also hin und zurück bringen war kein Problem.

LG alemana_mex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.