Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 17.08.2010, 12:45 Uhr

@Phase 1

"Mich stört hier die Gleichgültigkeit: die Gewalt, die so normal ist auf den Straßen, verwahrlosende Kinder, Alkohol, Kriminalität, jeder lässt seinen Hund hinkacken, wo er will, und man mag auch schon gar nichts mehr sagen, auf dem Spielplatz wird geraucht, etc..."

Das entspricht ja wirklich den übelsten Klischees... Ich würde an eurer umziehen, ganz klar. Sucht euch einen netten Mannheimer Vorort oder Stadtrand (meine Wahl wäre eindeutig Feudenheim) zum Wohnen - und arbeiten könnt ihr dann in der Stadt (Mannheim, Ludwigshafen, Schwetzingen, Heidelberg, freie Auswahl...).

Zu deinen schulischen Fragen (Ganztagsbetreuung, Schulformen... usw.) kann ich jetzt leider nicht viel sagen, weil ich seit 15 Jahren in Bayern angesiedelt bin. Da müsstest du dich vor Ort informieren, aber ich bin mir fast sicher, dass es für eure Bedürfnisse (berufstätig?) auch dort gute Lösungen gibt. Wenn ihr da Verwandtschaft habt, können die euch doch sicher nähere Infos beschaffen, oder? Und später auch mit den Kindern helfen. Es ist wirklich eine große Entlastung, wenn man jemanden hat, der einem wenigstens im Notfall die Kinder auch mal abnehmen kann.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.