Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07 am 16.08.2010, 13:56 Uhr

@Phase 1

Mir geht dazu auch so einiges durch den Kopf..
Ich bin sicher kein Rassist, aber wer das behauptet, der möge bitte freiwillig seine Kinder hierher schicken und selbst sehen..
Es gibt Leute, die ziehen in Stadtteile, wo sich dann damit gebrüstet wird, "hier ist der Ausländeranteil nur 2%"
Das wäre mir persönlich sogar zu wenig, und die Leute, denen das so extrem wichtig ist, sind mir auch suspekt.
Die Berliner Schule, die ich im Auge hätte, hätte z.B.einen Anteil von 30 %, das halte ich für geradezu ideal, gerade für Migrantenkinder. Wie sollen die bitte Deutsch lernen, wenn es keine deutschsprachigen Mitschüler bzw. kein deutschsprachiges Umfeld gibt?? Da kann keine Integration statt finden, und ich mag mein Kind auch nicht in eine fast ausschließlich türkisch-arabische Mehrheit integrieren.
Um übrigen gefallen mir die Schulen in Berlin mit geringem Migrantenanteil oft auch nicht, das liegt am Schulsystem, daher der Gedanke des Wechsels.
Aber diese Migraten-Diskussion mag ich auch eigentlich gar nicht los treten, es geht mir um die o.g. Frage, wo man in Mannheim gut lebt, und wo es gute Schulen gibt.
Wenn mir ein geringer Migrantenanteil im Umfeld so extrem wichtig wäre, würde ich sicher auch nicht Mannheim als Ziel in Erwägung ziehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.