Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 19.05.2009, 15:32 Uhr

@Pemmaus - Ja, ihr dürft fragen

Boah, das ist heftig. Ich habe es jetzt gerade gelesen, dass sie an bestimmten Tagen nichts in der Schule lassen können. Aber könnt Ihr als Eltern nicht dafür kämpfen, dass sie an diesen Tagen/den darauffolgenden nicht alles mitschleppen müssen, dass die Lehrer ins HA-Heft schreiben lassen, welches Buch/Heft usw. gebraucht wird?

Oder dass Mineralwasser für die Klasse gekauft wird, so dass sie nur einen Becher in der Klasse benötigen (spart schon mal 1 kg Getränke bei Euch)

Und dabei finde ich es ja bei uns schon viel....:

Mathe - 1 DIN A4-Buch, 1 DIN A4-Hefter, 1 DIN A4-Arbeitsheft, DIN A4 2 Matheheft (Hefter werden regelmäßig gelehrt!)

Deutsch - 1 DIN A5-Lesebuch, 1 DIN A5-Grammatikbuch (nennt sich anders als Grammatik *grübel), 1 DIN-A4 Hefter, 1 DIN A4-Geschichten-Schreib-Heft, 1 DIN A5 Heft

HSU, Musik, Religion - je 1 DIN A4-Hefter

1 DIN A4-Hefter für Elternbriefe (m.E. völlig nutzlos)

Hausaufgabenheft, Oktavheft f. Mitteilungen; Federtasche
Brotdose und Sigg-Flasche 0,4 l/Aldi-Plastikflasche 0,5 l - meistens trinkt sie aber Wasser in der Schule.

Sporttaschen können in der Schule bleiben (außer letzte Stunde, dann kriegen sie den Bus nicht); ich packe auch generell nur ein Paar Schuhe ein, die ich immer sauber mache, so können die Kinder sie drinnen oder draußen benutzen/für drinnen Schläppchen.

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.