Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 10.12.2008, 9:12 Uhr

pädagisch okay?

Ihr lieben, wie würdet ihr das Problem lösen:
Unsere Lehrerin beschloss, dass unsere Kids statt 8Uhr schon 7.45 pünktlich am Platz sitzen sollen und Lesezeit halten, was ich prinzipiell sinnvoll finde, aber praktisch leider schlecht durchführbar ist, da die Hälfte der Schüler Buskinder sind oder an Fahrgemeinschaften angeschlossen sind und in dieser viertel Stunde erst eintrudeln, da diese Zeiten auf den offiziellen Schulbeginn ausgelegt sind. Da wir morgens auch nicht so die zeitigen sind und jetzt im Winter auch mit freikratzen und längeren Fahrzeiten kämpfen, kamen wir heut um 7.49 in den Klassenraum (vorher wurden schon Hausschuhe gewechselt und Instrumente verräumt, waren also ansonsten fertig) - sie bekamen einen Eintrag, eins der Kinder aus der Fahrgemeinschaft ebenso, obwohl er wirklich nix dafür konnte und die ofizielle Aussage dazu ist, wer einige Einträge hat bekommt einen Schulverweis. A, find ich das pädagogisch nicht okay, da die Kids für etwas einen Eintrag bekommen, wofür sie nix können und daraus für mich nichts lernen und B, wird mit verschiedenen Massstäben gemessen, da die anderen Klassen solche Regelungen nicht haben und die Buskinder davon auch nicht betroffen sind.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin für das erlernen von Pünktlichkeit, aber das geht m.E. nicht bei solch willkürliche Dingen...
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.