Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 15.04.2014, 9:27 Uhr

Osterkörbchen geklaut - wie würdet ihr reagieren?

Ich wundere mich schon, wie manche Antworten hier ausfallen.

Das Körbchen war IN der Klasse auf IHREM Platz, warum sollte da jemand ran gehen? Das ist Diebstahl! Vielleicht nachvollziehbar, weil Kinder Süßes mögen, aber dadurch immer noch nicht ok.

Klar würde ich das Personal vom Hort ansprechen , kann ja nur eines der 13 übrigen Kinder gewesen sein. Auch die Lehrerin würde ich informieren, ohne wissen kann sie das nicht Thematisieren.
Du hast schon recht, irgendwann sind es die zwei NotEuro aus dem Mäppchen oder eine Jacke. Das muß zeitnah mit den Kinder besprochen werden, um zu sensibilisieren das man damit zB auch jemanden sehr traurig machen kann...
Du wirst Deine Tochter schon aus guten Gründen auf dieser Schule haben.

Für alle diejenigen zum Nachdenken, die das zu eng sehen: wie würdet Ihr das empfinden, wenn Ihr Eurer Rad mit ins Geschäft nehmen müßt oder nur zu zweit das Rad nutzen könnt, weil ununterbrochen einer aufpassen muß, daß es nicht geklaut wird? Ihr jede Woche Stifte und weiteres Mäppchenmaterial kaufen müßt, weil Klassenkameraden, jenes wegnehmen oder kaputt machen; und das bei drei Kindern! Die Lehrer machtlos sind, trotz intensiver Bemühung, den Kindern Benimm beizubringen? (soll das Verhalten der Kinder in D so werden wie im Ausland?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.