Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.04.2014, 13:05 Uhr

Ich würde...

Hallo,

ich würde die Lehrerin anrufen und nicht bis nach den Ferien warten, dann ist das Ganze kalter Kaffee. Als bei uns mal ein Kind "versehentlich" ein Geschenk mitgenommen hat, das mein Sohn für mich gebastelt hatte (Weihnachtsgeschenk), hat die Lehrerin eine Rundmail an alle Eltern geschickt und gebeten nachzuschauen, ob ein Kind vielleicht zwei gleiche Geschenke mit heimgebracht hat.

Du könntest Eure Lehrerin also in einem kurzen Telefonat oder einer Email bitten, dass sie per Rundmail nachhört, ob bei einem Kind zu Hause zwei Körbchen aufgetaucht sind. Vielleicht gibt es Eltern, die sich schon über doppelte Süßigkeiten o. ä. gewundert haben. Auch wenn Ihr es vielleicht nicht zurückbekommt, werden dem betr. Kind von seinen Eltern ein paar unangenehme Fragen gestellt werden.

Gerade weil die Lehrerin weder auf Deine Tochter eingegangen ist noch eine Lösung vorgeschlagen hat, würde ich selbst auf diese Weise aktiv werden - schon damit sie sieht, dass es mit Aussitzen nicht immer getan ist. Soviel Feedback muss schon sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.