Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 09.02.2010, 11:08 Uhr

Omega-3-Fettsäuren

hallo...wer kennt sich mit dem Zeug aus und hat Erfahrungen gemacht.....ich bin keine sogenannte Öko Tante und gebe auch nicht zu viel auf Naturheilverfahren....aber man kann sich ja mal kundig machen....die Fettsäuren sollen helfen den Gehirnstoffwechsel anzukurbeln.....ist da was dran oder versetzt da eher der Glaube Berge.....mein Sohn kann sich nicht so gut konzentrieren.....könnte das helfen...die Kosten scheinen ja auch recht erheblich zu sein...... Danke

 
10 Antworten:

ich persönlich würde Kindern nie einfach so

Antwort von julieNumber2 am 09.02.2010, 11:20 Uhr

etwas geben.
Vielleicht steht für euch ja doch der Weg für einen Heilpraktiker offen, denn dieser könnte deinen Sohn zB auf Kryptopyrrolurie testen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein nicht einfach so

Antwort von golfer am 09.02.2010, 11:29 Uhr

im Rahmen eines Tests bei den Psychologen wurde neben Marburger Konzentrationsprogramm auch diese Fettsäuren vorgeschlagen....scheint der neueste Hit zu sein.....bevor man zu härteren Drogen greift......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib deinem Sohn

Antwort von Anda am 09.02.2010, 11:30 Uhr

zweimal die Woche Fisch zu essen (einmal davon Lachs) und dann sollte er ausreichend damit versorgt sein.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder Hering und Thunfisch.

Antwort von Millefleurs am 09.02.2010, 11:39 Uhr

Aber Anda hat vollkommen recht! Wenn Du meinst, dass Dein Sohn mehr Omega-3-Fettsäuren benötigt, dann lass ihn diese über die normale Nahrung aufnehmen, und nicht über Pillen und Tabletten.

Guten Appetit
millefleurs

P.S.: Omega-3-Fettsäuren helfen auch ungemein bei PMS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rapsöl zum Kochen verwenden....

Antwort von SkyWalker81 am 09.02.2010, 11:58 Uhr

da sind die Omega-Fettsäuren drin, oder eben 1-2mal die Woche Fisch.
Ob es hilft ? Schaden tut es auf keinen Fall !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich

Antwort von golfer am 09.02.2010, 12:32 Uhr

Danke für die Antworten......die diagnostizieren da offensichtlich einen höhern Bedarf.....das mit dem Fisch werde ich mal beachten....und Rapsoel auch....aber gehört hat hier noch keiner was .....Kosten müßten so um die 50 € im Monat sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Reni+Lena am 09.02.2010, 12:41 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich

Antwort von Millefleurs am 09.02.2010, 13:01 Uhr

Ich denke dennoch, Du solltest es erstmal mit der Aufnahme über das Essen versuchen und Dir das Geld für Nahrungsergänzungsmittel sparen.

Wie gesagt helfen Omega-3-Fettsäuren exzellent bei PMS. Mit einer Dose "Hering in Tomatensoße" habe ich bessere Ergebnisse erzielt als mit allen Mitteln, welche mir mein Frauenarzt angeraten hatte.

Gruß
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch PN

Antwort von like am 09.02.2010, 21:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pech nur, ...

Antwort von Trini am 10.02.2010, 8:10 Uhr

wenn Kind oder Mutter keinen Fisch mögen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.