Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 01.09.2013, 10:55 Uhr

Olchis

hat er ein buch zum geburtstag bekommen. es gibt ja verschiedene. diese reihe ist vom text her für2/3. schuljahr. er findet es noch klasse. hat das erste jetzt fertig und wollte vorgestern eine weitere geschichte. ich lass ihn ja dann auch selbst aussuchen.
er hat, seit er 3 ist ne brille und wir sind regelmäßig beim augenarzt. hörtest hat er jetzt etwas länger nicht mehr bekommen. vor den sommerferien hat der lehrer reingeschrieben, dass er lesen üben soll. also von daher seh ich es nicht alleine so. mir ist von anfang an aufgefallen, dass er sich extrem anstrengt beim lesen. richtig verkrampft. am dienstag haben wir elternabend, da will ichd en lehrer auch mal nach nem tip fragen. in deutsch an sich hat er ne 2. lesen 3. wenn er für sich irgendwelche zettel schreibt, sind fehler drin zum schreien. wenn wir diktat üben oder sie ein übungsdiktat schreiben, hat er bisher immer gut abgeschnitten.

wir haben in der klasse so ein programm am PC. antolin. ich hab das selbst damals angesprochen und mein sohn macht nicht mit. er war noch nicht einmal dran. an pc hat er eh kein interesse und wenn ich sage, wir machen das mal, will er nicht.

mal sehn, wie wir das lesen jetzt in den griff bekommen können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.