Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 22.10.2009, 11:33 Uhr

och, kommt mir grad bekannt vor

Meine Tochter (4. Klasse) hat am Dienstag Mathe wiederbekommen. Sie wollte unbedingt wieder eine 1 haben (sie vorher eine 1 - und davor noch nie). Die hatte sie aber auch. Aber gefreut hat sie sich kein bisschen, sondern über den Punkt gemeckert, der ihr noch abgezogen wurde (Flüchtigkeitsfehler). Somit hatte sie nicht die beste Arbeit der Klasse. Und überhaupt gab es insgesamt 7 Einsen...
Meine Tochter übt auch nur dann, wenn sie meint, sie müsste üben. Und das ist eher selten und es reicht eigentlich auch immer. (In Deutsch ist sie eher 2-3, die Fehler in den Diktaten würde sie auch mit viel Üben machen...)
Aber manchmal kriegt sie den totalen Rappel. So sollte sie angeblich in den Herbstferien ein Gedicht zu Ende lernen (was wohl eher freiwillig war, denn die ganze Woche über sollten sie jetzt noch das Gedicht lernen). Sie konnte es schon vor den Ferien fast perfekt und meinte letzten Sonntag, sie müssten unbedingt üben und ist echt ausgerastet dabei. Dabei konnte sie es eh schon. Hab´s nicht kapiert...
Mir scheint, dass deine Tochter ziemlich normal ist :-)
Möglicherweise geht es auch nur darum, dass die Kinder den Eltern widersprechen wollen...
LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.