Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 23.09.2009, 14:10 Uhr

Nur Lehrerinnen an unserer Grundschule......

Unser Sohn geht auf eine reine 2zügige Grundschule. Alles sehr schön und heimelig, er geht wirklich sehr gerne. Was mir in letzter Zeit auffällt- das Angebot betr. AGs am Nachmittag ist doch sehr mädchenlastig. Es gibt z.B. Basteln, Malen, Zeichnen mit Kreide, Jazztanz, Volleyball, Seilspringen, "Pferde-Workshop", Blockflöte. Da ist nix dabei, was meinen Sohn ansprechen würde. Mein Mann hatte mal versucht Hockey anzubieten, allerdings mit Plastikschlägern. Da hieß es "Nein, das wäre zu gefährlich, da würden alle mit den Schlägern aufeinander losgehen". So ein Quatsch, ich habe früher auch Hockey gespielt, da ist sehr selten was Ernsthaftes passiert.
Nun erzählt mir mein Sohn heute, daß sie in den Pausen manchmal Fußball spielen dürfen. Allerdings nur mit einem Softball und auch nur wenn es trocken ist..... Klar wenn es geregnet hat, saugt sich dieser Softball mit Wasser voll und dann sind die Kinder nachher naß. Ein Lederball wäre zu gefährlich, wenn ein Kind den an den Kopf bekommt, lol.

Ich habe es fast nicht geglaubt. Nun möchte ich mal mit der Leherin sprechen, ob sie nicht auch mehr auf die Jungs eingehen können. Vielleicht liegt es daran, daß es ein rein weibliches Kollegium ist ???? Oder gibt es versicherungsrechtliche Gründe, die gegen ein Spiel mit dem Lederball sprechen ? Wie ist es bei euch. Was wird für die Jungs angeboten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.