Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 03.11.2009, 10:17 Uhr

Notenschock

Hallo!

Wenn es ihre erste 5 ist und sie ansonsten eine gute Schülerin ist, dann würde ich jetzt noch nicht direkt darauf schließen, dass sie keine Gymnasialempfehlung mehr bekommt.

Mein Sohn hat in Deutsch letzte Woche eine 5 geschrieben und die Lehrerin hat mich schon vor der Rückgabe der Arbeit angerufen und wir haben uns unterhalten. Da er aber im Ganzen Probleme mit der Konzentration hat und schlecht mit Druck umgehen kann, sieht es wohl so aus, dass wir eher nicht zum Gymnasium tendieren (obwohl er z.B. in Mathe ein 1er Schüler ist). Aber die letztendliche Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die Lehrerin meinte, dass sie erst noch die weiteren Arbeiten abwartet und sie die eine 5 nicht als alleinige Grundlage für die Empfehlung nehmen wird...

Mit der Lehrerin sprechen ist bestimmt gut und ich würde sie fragen, wie sie die ganze Sache einschätzt und wie ihr am besten weiter vorgehen könnt.

Alles Gute!
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.