Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 03.11.2009, 9:41 Uhr

Notenschock

Hallo Pemmaus,

danke für deine Antwort.

Klar, habe ich sie getröstet. Tut mir ja selbst so Leid für sie.

Das Problem ist bei ihr offenbar mangelnde Übung. Im Prinzip hat sie die meisten Aufgaben verstanden und weiß, wie man sie lösen muss (das ist ja schon mal was), aber sie ist schlicht vielvielviel zu langsam. Sie hat bei dieser Klassenarbeit etwa die Hälfte der Aufgaben nicht mal versucht zu lösen, weil sie gar keine Zeit mehr hatte.

Ich habe jetzt mal ihre Lehrerin in einem Brief um ein Gespräch gebeten, und mit meiner Tochter vereinbart, dass sie jetzt nach vorne schaut und wir jeden Tag zwanzig Minuten üben. Da sie so gut wie nie Hausaufgaben hat, denke ich, das schafft sie. Also, eine fünf - spanisches Gymnasium hin oder her - finde ich im Zeugnis inakzeptabel (wenn es sich vermeiden lässt).

Lg sophieno

Schade finde ich, dass sie ansonsten wirklich eine tolle Schülerin ist, vor allem eben in Sprachen. Sie wäre auf diesem Spanisch-Gymnasium genau richtig, glaube ich. Aber naja, so sind die Vorgaben eben.

Lg sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.