Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 20.01.2014, 11:44 Uhr

nix

Meine Kinder hatten beide ihren Grundschulranzen die ganze Grundschulzeit hindurch.

Als mein Sohn eingeschult wurde, kam meine Tochter in die 3. Klasse. Mir wäre trotzdem nie in den Sinn gekommen, für sie bei der Gelegenheit was Neues zu kaufen.
Ich glaube nicht, dass das "Zeug" in der 3. und 4. Klasse so viel mehr wird. Eher würde ich darauf achten, dass z.B. Sachen, die nicht gebraucht werden, entweder in der Schule (in Absprache mit der KL) oder zuhause gelassen werden können.

Sicher kommen viele Kinder in der 3. oder in der 4. dann mit einem Schulrucksack, aber nötig finde ich es nicht. Um so schöner ist es doch, nach der Grundschulzeit für die neue Schule einen neuen Rucksack kaufen zu können?

Vielleicht sind wir da altmodisch. Meine Kinder haben aber auch keine Erwartungen diesbezüglich - meine Tochter ist in der 7. und benutzt ohne Murren ihren 4you-Rucksack, den sie zu Beginn der 5. Klasse bekommen hat ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.