Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.01.2012, 18:37 Uhr

nicht ganz richtig, IngeA

an unserer Schule wäre es der Schule "egal", ob die Eltern mitziehen oder nicht. Sie müssen nicht. Wir haben einen ganz klaren Vorgabenplan, wie mit Kindern, die ständig aus der Reihe springen, umgegangen wird. Das geht los mit Verwarnungen, nach drei Stück Verweis, dann Versetzung (tageweise) in eine andere Klasse, tageweiser Ausschluss vom Unterricht und wenn all das nichts nutzt, Ausschluss von der Schule.

NATÜRLICH wird all das vorher von den Lehrkräften in Einzelgesprächen angesprochen und erklärt und nicht einfach "so" durchgezogen, aber wenn die Eltern nicht reagieren, dann greift man zu diesen Mitteln. Davon abgesehen hätte man in diesem Fall bei uns längst von Schulseite das Jugendamt eingeschalten (so auch schon gesehen, allerdings umgedreht - die Schule hat das Jugendamt wegen eines gewalttätigen Elternhauses kontaktiert, das Mädel lebt heute im Heim und ist nur am WE bei den Eltern, geht aber noch bei uns in die Schule - wird von der Erzieherin gebracht)

Ich kenne es aus Erzählungen und Beobachtungen von der Schule meines Sohnes und auch von Freunden, UNMÖGLICH ist gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.