Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy15 am 13.07.2014, 12:59 Uhr

Nicht eingeschult

Bitte sei mir nicht böse, aber ich denke, ihr macht den größten Fehler eures Lebens, wenn ihr Euer Kind nicht einschult!

Der Junge kann JETZT schon den Stoff der ersten Klasse. Im nächsten Jahr wird er sicherlich auch ohne jede Förderung (die in eurem Kindergarten kaum zu erwarten ist, so wie sie jetzt schon mit ihm umgehen!) weiter Fortschritte machen.
Das Kiga_Jahr wird ihn langweilen und frustrieren.

Dann kommt er also nächstes Jahr als einer der Ältesten mit einem Wissenstand Mitte 2. Klasse in die erste Klasse und darf sich monatelang anschauen, wie die anderen "Babykram" lernen.

Ich wette meinen Hintern darauf, dass Du nach kürzester Zeit böse Rückmeldungen aus der Schule bekommen wirst. Denn sicherlich wird er nicht einfach geduldig und ruhig sich zu Tode langweilen......

Klar, dann kannst Du ihn springen lassen- aber was ist dann gegen eine Einschulung gewonnen??? Ein Sprung ist immer viel schwerer, als wenn man früher einschult und regulär mit seiner Klasse aufsteigt.

Suche dringend Kontakt zu einer Beratungsstelle für Hochbegabung und lass das Kind testen! Und versuch, ihn noch einzuschulen! Wenn Du Glück hast, wird er im KiGa nur aggressiv- wenn Du Pech hast, kommen irgendwann dann körperliche Symptome dazu (Kopfweh, Bauchweh....).

So, wie Du dein Kind hier beschreibst, kann es sowieso sein, dass auch mit einer frühen Einschulung ein Sprung nicht vermieden werden kann....

Falls Du magst, können wir uns auch über PN austauschen.

Mein Sohn kam mit 5 in die Schule...er hat dann noch 2 Klassen übersprungen und ist jetzt mit 11 in der 8.Klasse. Ich weiß also schon, wovon ich rede!

LG,
Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.