Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.05.2014, 9:09 Uhr

Nein, normal finde ich das nicht.....

......aber man weiß doch schon ab Klasse 1, das man ab Klasse 2 das kleine 1x1 können muss. Bereits zum SJ-Anfang gab unsere KL an, hier mit dem Kind zu üben, so habe man mehr Zeit das als Pistole zu können. Das habe ich getan. War wesentlich Nervenentspannter und jetzt kommt es Pistole, also ohne nachzurechnen.

Ja, auch hier muss man das kleine 1x1 nach 3 Wochen können. Denn jetzt geht es mit der Division los. Das kleine 1x1 konnte mein Kind nicht nach 3 Wochen Pistole.

Wichtig wird das kleine 1x1 ab Kl.3. Da wird dann auf die Langsamkeit keine Rücksicht mehr genommen.

Ich rate Euch zum üben, üben, üben. Täglich 10 Aufgaben. Als 5x4 und auch rückwärts 20:5 =? Bei Jako-o gibt es dazu einen Würfelkasten. Da hat Kind auch etwas in der Hand. Mit Bewegungen bleibt es ja eh schneller im Kopf hängen.

Mein "Klein"schulkind hat mit Seilspringen das 1x1 geübt. Jeder Sprung eine Aufgabe. Vorwärts für Mal, rückwärts für geteilt durch. Täglich, 10x.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.