Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 11.05.2014, 22:03 Uhr

Naja, Binesonnenschein, das ist halt ein Wettkampfsport

Ja na klar, das verstehe ich schon. Die sind auf Länderebene sehr erfolgreich und nehmen nur die Besten der Besten auf. Aus deren Sicht können die keinen "mitschleppen".

Aber es ist nicht so, dass ich meine Tochter dort vorgestellt hätte. Ich bzw. sie wurde beim Schwimmen angesprochen, ob sie nicht Lust auf Turnen hätte. Als wir dann zum Schnuppern kamen wurde mir erst gesagt, dass es 2x 2 Stunden sind. Und für eine 5- Jährige finde ich das schon viel. Und dann ab 17:00, wo meine Tochter zu diesem Zeitpunkt spätestens um 19:00 i Sbett war und schlief. Ich hatte ständig ein heulendes weil müdes Kiga-Kind nach Hause zu schleifen. Jede Woche habe ich mich gefragt, ob es das ist. Und dann hatte sie so viel Spaß, vor allem auf dem Schwebebalken und ich fand sie strengte sich richtig an. Für ihre Verhältnisse....

Aber ist ja egal, der Verein legt hohe Maßstäbe an und das verstehe ich - ich war selbst als Kind im deutschen Kader (im Schach) und musste Leistung bringen.

Ich finde aber, dass sie ruhig noch länger Kind sein darf. Es muss ja nicht jeder zu Olympia.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.