Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 23.09.2013, 21:28 Uhr

Nachbarzehner und-hunderter (das Ergebnis..)

Vielen Dank für alle Antworten!
Bis auf einen haben ja alle meiner Denkweise entsprochen. Nun habe ich das Kind heute mit einem kleinen Post-it im Heft zur Lehrerin geschickt, mit der Bitte um kurze Erläuterung.
Diese Erläuterung gibt nun genau das wieder, was Henni geschrieben hat.
Daß langsam an das Runden herangeführt werden soll ist ja gut, aber dann würde ich mir wünschen, daß gleich die richtigen Begriffe verwendet werden. "Nachbar" ist ja jemand, der nebenan ist und wie kann man der Nachbar von sich selbst sein? Bzw. wie dem mitdenkenden Kind sinnvoll erklären?
Sie weiß nun, was verlangt wird und wird es bei der Arbeit (schon diese Woche) wohl anwenden können. Ich denke aber weiterhin, daß die Frage nach den "Nachbarn" dann falsch ist.
Eine bereits runde Zahl ist wirklich unglücklich gewählt...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.