Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 27.02.2012, 15:38 Uhr

Muss mal Dampf ablassen !!!!!

In unserem Fall sind es aber nicht Fragen, die ganz allgemein gehalten wären. Nein nein, da wird schon sehr ins Detail gefragt. Alle Klassen ab der 3. Jahrgangsstufe schreiben nämlich die absolut identischen Proben. Aber nicht immer am selben Tag. So schreibt z.B. die Kl. meines Kindes die HSU-Probe an einem Montag, die Nachbarklasse evtl. am Dienstag oder Mittwoch. Unsere Kinder haben die Probe noch nicht zurückbekommen, damit wird gewartet, bis sie in allen Klassen geschrieben wurde.
Aber man kann ja mal bei Kindern oder Müttern nachfragen, welche FRAGEN drankamen. Es wird also nicht gefragt, welcher Themenbereich oder Abschnitt im Heft nicht drankam oder so.

So erzählt mir mein Sohn vor den Ferien z.B., dass er jetzt schon mehrfach von der Mutter eines Freundes aus der Nachbarklasse auf dem Nachhauseweg abgepasst wurde und gefragt wurde, ob er sich noch an die Fragen aus der HSU-Probe erinnern kann.
Ist irgendwie schon dreist, aber eigentlich auch lustig dass beim Übertrittskampf von manchen echt jedes Register gezogen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.