Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 16.06.2010, 17:47 Uhr

Motivation?

Natürlich ist das verboten und auch kein besonders verantwortungsvolles Verhalten.

Aber wenn es um die letzte Woche vor den Ferien geht und der Junge sehr gut in der Schule ist, würde ich von außen keinen Terror machen. Hätte ich das Gefühl, dass dem Jungen durch den versäumten Unterricht ein Schaden entsteht, wäre ich da aber auch nicht großzügig.

Mein Sohn hat auch mal einen Tag "freibekommen", als wir zu einer weit entfernten Hochzeit gefahren sind.

Probleme zwischen den Ex-Partnern sollten da bleiben, wo sie sind.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Motivation

Hallo, Leon ist 9 Jahre und in d. 3. Klasse in einer sehr gemütlichen, kleinen Schule. Jeder kennt praktisch jeden... Er ist ein durchschnittlicher Schüler mit "3" i.d. Hauptfächern. Leider ist er überhaupt nicht der Typ der "selber macht" sondern wir müssen ihn immer ...

von leon+lena 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Motivation zur Erledigung von Hausaufgaben - an alle

Wie motiviert Ihr Eure Kinder, wenn sie keine Lust zum Hausaufgabenmachen haben? Wie denkt Ihr darüber, kleine "Belohnungen" für erledigte Aufgaben in Aussicht zu stellen - müsste es nicht normal sein, dass ein Schulkind seine Hausaufgaben erledigt? Welche Erfahrungen ...

von Gitti 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Mathe 2.Klasse und Motivation der Schüler , lang!

Gestern kam die große mit dem neuen Einstern-Heft (Mathe) nach Hause, in dem mit den Multiplikationsaufgaben angefangen wird. Auf der ersten Übungsseite sollten sie anhand von Bildern Malaufgaben erkennen, und je die Malaufgabe und die dazugehörige Plusaufgabe in ihr Heft ...

von mami06 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.