Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 16.06.2010, 9:08 Uhr

die verücktesten dinge die euren kindern eingefallen sind...

mein sohn (8) hat gestern 1x1 lernzielkontrolle gehabt.
die hat er zwar vollständig ausgefüllt, allerdings mit einem "gelben farbstift"!!!
seine entschudigung dazu: "mein bleistift war nicht gespitzt"

ich tu ihm noch was.....

wer bietet mehr?

 
4 Antworten:

Re: die verücktesten dinge die euren kindern eingefallen sind...

Antwort von Hofi2 am 16.06.2010, 9:42 Uhr

Hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber war trotzdem lustig.
Annika (damals knapp 6) holt Schwimmen der Vorschulkinder ihr Duschzeug aus der Kabine und will sich im Schwimmbecken waschen.
Die Erzieherin hat fast nen Herzinfarkt bekommen. Gut, dass sie es noch früh genug bemerkt hat - das hätt Ärger gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hat es ein hortkind geschafft (duschgel)

Antwort von biggi71 am 16.06.2010, 9:45 Uhr

... hatte es in der badehose versteckt (kleine flasche). als die ersten schaumkrönchen anschwammen sind wir fast in ohnmacht gefallen. der bademeister war nett, aber alles andere als begeistert. für die kinder ein gaudi, für uns ein halber infarkt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns hat es ein hortkind geschafft (duschgel)

Antwort von liha am 16.06.2010, 10:16 Uhr

Meine Kleine hat sich komplett angezogen unter die Dusche gestellt, mit der Begründung, dass sie sich doch nicht vor einem Jungen ausziehen würde.
Eine Mutter von einem anderen Mädchen aus der Klasse hatte ihren 6 Monate alten (!) Sohn mit gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die verücktesten dinge die euren kindern eingefallen sind...

Antwort von SimoneB am 16.06.2010, 10:58 Uhr

Mein Sohn (9) hat den Wunsch geäußert, dass ich ein Sonderheft über das Thema "Pubertät" kaufen solle. Auf meine Frage, wozu er das brauche, sagte er: "Man weiß ja nie, wann es bei mir losgeht..."

Tja, gute Vorbereitung ist doch alles im Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

4. Klasse. Wie wars bei euren Kindern?

Also meine Große kommt ja jetzt nach den Sommerferien in die 4. Sie tut sich in der Schule sehr leicht und hat bisher bis auf eine 3+ nur 1er und 2er gehabt. Viele haben ja in der 2. Klasse so vor der 3. gewarnt, die sei so schwer etc. Ich kann für uns sagen, dass die ...

von mozipan 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Warum giebt man Kindern Globuli ?

Ich hör immer öffter das Kinder Globuli vor den Proben bekommen. Nun meine Frage. Suggeriert man den Kindern nicht das falsche? Wenn du was nimmst geht es besser! Meine Sorge: Irgendwann reichen die Globulis nicht mehr,dann giebt es auch andere ...

von rega 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie übt Ihr mit Euren Kindern für den Sachunterricht?

Hallochen, mein Sohn schreibt nun bald seine 2. Klassenarbeit in Sachunterricht. Themen: Kuckuck, Frühblüher, Zugvögel und geschützte Pflanzen und Tiere. Soweit so gut. Im HA-Heft steht "2. Klassenarbeit Sachtext mit Fragen" Versteh ich das nun richtig, daß sie einen ...

von LisasMama 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was macht in mit Euren Kindern in den Sommerferien?

Micih würde mal interessieren was ihr mit Euren Kids in den Ferien macht wenn ihr arbeitet? Die Ferienbetreuung im Ort macht die beiden letzten Ferienwochen zu und somit stehe ich vor einem Problem. Würdet ihr Euer Kind (meine Tochter ist 8 und wird im Nov. 9) schon Vormittags ...

von Verona 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Erfahrung mit fitten Kindern, die nicht vorgezogen in die Schule gekommen sind

Hallo, mich würde es interessieren, wie es Kindern geht, die wirklich fit sind und eigentlich ein Jahr früher zur Schule hätten gehen können, aber dann doch regulär gegangen sind: langweilen sie sich in der Schule und wie war das letzte Kindergartenjahr? Meine Tochter ist ...

von susanne2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Noch eine Frage: Kindernachrichtensendungen

Hallo, da wir nicht in Deutschland wohnen, haben wir es etwas schwieriger, Nachrichtensendungen fuer Kinder zu empfangen. Ich habe jetzt gesehen, dass es beim ZDF "Logo", gibt, das hat mir allerdings nicht so gut gefallen, da ich den Informationsfluss etwas gering ...

von Foreignmother 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Referate nicht von Kindern gemacht??

ich habe mal ne Frage aufgrund von Referaten. Sie nehmen bei meiner Tochter in der Klasse das erste durch. Das Thema ist EUropa. Jeder sucht sich zu zweit ein Land aus. Ich finde es nur komisch, dass manche Kinder die sich entschieden haben eins zusammen zu machen alles von ...

von disi 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was arbeitet Ihr mit euren Kindern nach wenn sie krank sind ?

Meine beiden liegen mit nem Magen-Darm-Infekt flach das wir die Hausaufgaben nachholen ist mir klar, aber arbeitet Ihr auch das auf was in der Schule gemscht wurde. Eigentlich bin ich ja immer dafür aber die beiden fühlen sich nicht gut da würde ich sie doch nur mit quälen dann ...

von melle2378 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Schauen die Klassenlehrer/innen bei euren Kindern die Hausaufgaben nach???

Hallo zusammen, wie ist das bei euch? Werden die Hausaufgaben nachgeschaut und wenn ja, wie oft und wird es genau nachgeschaut, oder nur, ob sie erledigt wurden? Bei uns (3.Klasse) ist es nun offiziell, das wir als Eltern die Hausaufgaben kontrollieren sollen. Klar, das ...

von caju 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.