Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsie am 03.03.2010, 7:53 Uhr

morgens aufstehen - ein Kampf

Guten Morgen,
meine Tochter ist 8 und muss jeden morgen um 05.45 h aufstehen. Damit das überhaupt geht, geht sie abends wirklich um 19 Uhr ins Bett. Und trotzdem kommt sie nicht raus. Ich habs schon probiert, sie 5 Minuten früher zu wecken, damit sie mehr Zeit zum "zu-sich-kommen" hat, aber auch das hilft nichts. Zuerst hab ich Kampf, dass sie im Bett überhautp auf mich reagiert. Dann hab ich Kampf, dass sie aufsteht. Dann liegt sie im Bad und zieht sich nicht an, motzt und grätzt nur rum, macht nicht mit. Ich hab alle Varianten probiert. Gut zureden, energisch werden, einfach ALLES. Auch schon mit eigenem Wecker, dass sie alleine aufstehen darf und so. Den hört sie nicht mal! Es ist so, dass ich morgens schon richtig Angst davor hab, sie zu wecken, weil wir einfach unter Zeitdruck stehen und es dann zum Streit kommt, was ich ja garnicht will!
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Was kann ich tun, um die Situation zu entschärfen?
Danke, Babsie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

das Aufstehen

Hallo Muttis! wie schaffe ich es dass mein Kind - Junge - noch 7 J. Ohne Theater aufsteht und sich anzieht? Es geht immer nur mit Geschrei - nach 5 Mal können meine Nerven nicht mehr. Ich habe mit Ritualen versucht, mit lachenden Gesichtern, mit Bestraffungen. Aber es ist ...

von bea72 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.