Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 15.08.2009, 10:00 Uhr

Mitschülerinnen!!!

wir hatten vor drei jahren auch so einen vorfall und ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie wütend ich war. einerseits wollte ich kein drama daraus machen, andrerseits wollte ich meinem kind hilfen. am liebsten wäre ich zum anderen kind, wobei ich gottseidank erkannte, dass dieses kind selber ein opfer ist, wenn es in diesem alter so aggressiv reagieren muss. dann wollte ich mir die andere mutter vorknöpfen, aber als ich mir dies bildlich vorstellte, wusste ich auch gleich, dass es nicht zu einem befriedigenden resultat geführt hätte.

dann ging ich also zur klassenlehrerin, es war ein schwieriger gang für mich, doch es war das einzig richtige. die klassenlehrerin hat es sehr gut gelöst. sie machte kein riesendrama draus und darüber war ich sehr froh. aber sie setzt dem anderen kind seither auch klare grenzen.

das andere kind macht heute noch schwierigkeiten, aber hat es nicht nur auf mein kind abgesehen, sondern versucht es reihum. wegen ihm kann der unterricht nicht friedlich abgehalten werden. es tut mir leid um die anderen kinder, der junge selbst tut mir allerdings auch leid, ich hoffe sehr, dass er seinen weg trotzdem macht, sehe aber schwarz.

und noch was: in meiner kindheit und jugend gab es IMMER solche kinder in der klasse, irgendwie gehört es (leider) dazu, aber damals war der kontakt eltern-schule gar nicht da. diese kinder waren dann dem gutdünken der lehrer ausgesetzt: ausgrenzungen, strafen, was auch immer. genützt hat es immer nur kurzfristig...

ich würde aber IMMER zum lehrer, wenn wieder mal so was wäre. es ist in der schule passiert und deshalb ist es auch korrekt, wenn die schule sich drum kümmert.

deiner tochter alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.