Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körnchen1 am 24.01.2009, 14:51 Uhr

Mitesser bei einer 6jährigen???

Hallo,
seit einigen Monaten beobachte ich meine 6jährige Tochter (wird im Juni 7)und habe zunehmend das (sorgenvolle) Gefühl, dass die Pubertät in nicht mehr in allzu großer Ferne liegt. Kann denn das schon sein?

Hier ein paar "Merkmale":
Sie ist für ihr Alter sehr groß (1,31m, Schuhgröße 35), seit einigen Monaten kommt zudem hinzu, dass sie nach dem Sportunterricht ab und zu auch etwas nach Schweiß riecht. Seit vergangener Woche habe ich zudem auf ihrem kleinen Näschen den einen oder anderen Mitesser entdeckt. Vom Verhalten her ist sie nach wie vor ein Kind...wobei, seit kurzem liebt sie Hannah Montana....

Ich bin jetzt echt total verunsichert. Bilde ich mir da was ein?
Was meint ihr, ist hier ein Arztbesuch angesagt bzw. was würde ein Arzt dann tun?
Bei mir selbst war damals alles "normal", so mit etwa 12/13 Jahren.

Ich freu mich auf Eure Antworten,
Gruß
Doro

 
2 Antworten:

Re: Mitesser bei einer 6jährigen???

Antwort von 3fachMama am 24.01.2009, 16:55 Uhr

das kann auch vorkommen, dass kinder in dem alter schon in die pubertät kommen.
der sohn meiner freundin ist auch seit 2 jahren drin, der wird jetzt 9. das wurde damals in der klinik bei untersuchungen festgestellt.
die stimmungsschwankungen kamen bei ihm aber auch erst jetzt im letzten jahr.
pickel hatte er auch schon. allerdings war es bei ihm umgekehrt. er ist für sein alter sehr klein und dünn.

die nichte meines cousins bekam mit 9 schon ihre tage.

einfach abwarten und teetrinken. du kannst es eh nicht ändern.
klär sie ienfach schonmal kindgerecht auf, was dann mit ihr passiert und ihrem körper. nicht, dass sie erschrickt, falls sie wirklich so früh ihre tage bekommt. aber ich denke, dass das noch dauert, weil sie die stimmungsschwankungen noch nicht hat.
frag doch einfach mal beim kinderarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitesser bei einer 6jährigen???

Antwort von LENI am 24.01.2009, 17:20 Uhr

Meine Tochter ist 7 und sie hat welche im Ohr.
Sonst aber keine Anzeichen. Find ich aber schrecklich, vorallem wie bekommt man die wieder weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.