Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarenAn am 24.07.2005, 17:04 Uhr

Mit der Lehrerin nicht zufrieden. Was soll ich nur machen???

Uns ging es ebenso! Mein Sohn bekam in der 1. Klasse eine Referendarin, die es unserer Meinung nicht verstand auf Kinder einzugehen: Wenn es nicht nach Ihrer Nase ging, fing sie an zu schreien, Mädchen bevorzugte sie ganz offensichtlich und lesen bzw. schreiben lernten die Kinder auch nicht so wie die anderen (immerhin vier) Parallelklassen. Und wenn unserer Sohn von Mitschülern oder Schülern der höheren Klassen in den Pausen verprügelt wurde, hieß es auch immer, es wären ja Pausenaufsichten da - kurz: eigentlich waren ihr die Schüler vollkommen egal. Auch wir sind den Weg zum Elternbeirat der Schule gegangen. Auf dessen Anraten haben wir wiederholt das Gespräch mit der Klassenlehrerin gesucht, mit dem erfolg, dass sie sich den Elternklassenbeirat zur Hilfe geholt hat und schlagartig Eltern "mitmischten", die weder wußten, um was es ging oder eh keine Probleme mit der Lehrerin hatten - man war ja privat mit ihr befreundet -, aber unsachlich Kommantare dazu abgeben konnten. Und auch der Schulleitung waren an diese Themen völlig desinteressiert! Wie heißt es doch so schön: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Im Endeffekt hatte unser Sohn zwei lange Jahre unter ihr zu leiden!!! Dann war ihre Zeit an der Schule "Gott sei dank" vorbei . Ich kann nur raten, macht das Beste aus der Situation, stärkt euer Kind und macht trotzt allen keinen Duckmäuser aus Ihm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.