Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.07.2005, 17:28 Uhr

habt Ihr den SAchverhalt sauber geklärt?

Was bedeutet: viel Fernsehen schauen lassen und viel malen lassen, so dass es Dir missfällt? Wie oft, wie lange? Im FRemdsprachenunterricht ist es bspw. gang und gebe ( schteibt man das so), dass die Unterrichtsstunden mit NAchrichten in der Fremdsprache eingeläutet werden- kurze Beiträge, dann über Hörverstehen zum Buch.Da kann man sagen, es wird jede Stunde ferngeshen, aber das ist m.E. trotzdem sinnvoll.Und- gerade wenn deine Tocher noch Grunschulkind ist- nachfragen, was die anderen Kinder sagen.
Ich kann nur sagen, dass meine Jungen ohne mich beschwindeln zu wollen oft so eigene Wahrnehmungen von Ereignissen haben, dass man auf alle Fälle andere nochmal befragen sollte.

Und dann halte ich es mit Elisabeth- beseser, die Sache erst vor Ort zu klären, der Weg nach " oben" steht dann immer noch offen. Denn was soll so ein Direktor auch sagen, wenn er völlig unvorbereitet von einem Elternteil auf die Unterrichtsmethoden seiner Mitarbeiter- einer seiner- angesprochen wird. Er muss sie sowieso fragen und um Stekllungnahme bitten ( nennt sich das rechtliche Gehör und ist in der Verwaltungsverfahrensordnungen zwingend festgelegt). Und wenn man- auch wenn man zu Unrecht angepampt wird, gleich nach " oben " zitiert wuird, das schafft böses Blut.Außerdem hat man dann gleich einen ordentöichen Vorgang geshaffen, während sich die Dinge im direkten Kontakt gut regeln lassen.

Von daher, mein Tip, erst Sachverhalt genau klären,dann mit Lehrerin direktes Gespräch und erst dann die Obrigkeit.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.