Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.08.2005, 21:47 Uhr

Mit der Lehrerin nicht zufrieden. Was soll ich nur machen???

Wer Schwierigkeiten macht, hat mit sich selbst zuviele. In >LegastheNIE< habe ich von der 7jährigen Sabrina berichtet, die täglich von ihrer Lehrerin blamiert wurde, sie wollte schon nicht mehr leben. Sabrina lernte in einem klärenden Gespräch mit der Familie, zu ZAUBERN. Das geht so: 1. man fragt, was der Lehrerin FEHLT. 2 man schickt ihr das Fehlende in Gedanken und 3. man schickt mindestens 10 bis 100mal soviel davon wie bei der Lehrerin zu Hause Platz hat, dann muß sie es sofort wieder austeilen.
4 Wochen später war Elternabend und die Mama wurde von einer strahlenden Lehrerin begrüßt mit den Worten: Ich hab an Ihrer Tochter gar nichts mehr auszusetzen"!
Das Mädchen fragte ich: "Wenn ein Lehrer Deiner Schule vor Problemen nicht mehr ein und aus weiß und mich um Hilfe fragt, darf ich ihn dann zu Dir schicken?" Verblüfftest Staunen. Erneute Frage: "Oder kennst Du außer Dir noch jemand an der Schule, der das Problem lösen könnte?" Es ist etwas ganz Wunderbares, Menschen zu Persönlichkeitswachstum zu verhelfen.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.