Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 30.03.2011, 13:46 Uhr

@Millefleurs

Mir kommt es langsam so vor als wenn Du in einer Traumwelt lebst.
Und Hauptsache Recht haben....dafür holt man die schwindligsten Argumente raus *lach*
Ja klar wird das Sozialverhalten bewertet im Zeugnis. Aber was hat das damit zu tun, daß es vorausgesetzt wird daß ein Kind bereits die nötige Sozialkompetenz besitzt. Sie aber nicht erst erlernen muss bei Einschulung.
Aber gut, lassen wir das. Du scheinst Deine Kinder auf der Idealschule schlechthin zu haben!

Und es geht doch hier nicht mal um Kinder, die als Muss-Kinder eingeschult werden und unruhig sind. Es geht um Kann-Kinder, die man auf Biegen und Brechen in die Schule bringen will. Oft wird rechts und links alles ignoriert. Egal ob der Kinderarzt abrät, völlig wurscht ob der Kiga nicht für eine frühe Einschulung ist. Man redet sich das schon alles so zurecht wie du es tust. Die anderen werden es schon richten.
Mutti klopft sich dann auf die Schulter, weil sie ja ein ach so pfiffiges Kerlchen hat das mit fünf schon in die Schule ging "weil es sich im KiGa ja nuuuuuur noch gelangweilt hätte".

Ich Lesemutter bei meiner Kleinsten in der Klasse. Jede zweite Woche in der vierten Stunde sitz ich drinnen und sehe die so früh eingeschulten Kinder. In dieser Klasse ist ein sehr hoher Anteil, bestätigte auch die Lehrerin. Diese Kinder können sich in der vierten Stunde meist nicht mehr konzentrieren, nicht mehr still sitzen. Rutschen hin und her, schauen ganz abwesend aus dem Fenster oder lassen sich wenn wir auf dem Boden sitzen einfach nach hinten umfallen und starren Löcher in die Luft.
O-Ton der Lehrerin (die sehr sehr engagiert ist!): "da hätte so manchem ein Jahr KiGa noch so richtig gutgetan. Aber so früh wie möglich einschulen ist ja mittlerweile fast schon ein Volkssport!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.