Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 30.03.2011, 7:53 Uhr

allgemeine Frage, wegen still sitzten und Sozialverhalten....

***mal ganz ehrlich, ich lese immer mehr, dass Eltern wegen Einschulung Sozialverhalten und vor allen Dingen "Still Sitzten" reden. Seht ihr das wirklich alle so?? Mal ganz ehrlich, meine Tochter jetzt 4. Klasse war und ist das hibbeligste Kind was es überhaupt in ihrem Jahrgang gibt. Das sind nun mal ihre Gene. Sie war vom Wissen und Willen völlig reif, sie sollte sogar eine Klasse überspringen, trotz, dass sie eine Heulsuse und Zappelphilip war und noch immer ist, nur nicht mehr so schlimm, und genau DAS ist der nächste Punkt. Sie LERNEN es doch in der Schule, das Sozialverhalten, das Still sitzten und sie merken, dass es irgendwann peinlich wird wenn man wegen jeder Kleinigkeit heult und sich irgendwann zusammenreissen müssen mit dem Sitzen.Jetzt ist sie Schülerhelfer und Berater*G*

Meine Kleine geht ja auch im Sommer zur Schule, sie wird ja die Jüngste sein mit noch am Anfang 5 Jahren und das EINZIGE worüber ich mir Gedanken mache ist, dass sie ein Versuchskaninchen ist und viele um ein ganzes Jahr älter sind, und dass sie ein totales Spielkind ist.***

Du schreibst, bei der Großen wurde es irgendwann besser. Dann wär es aber doch besser gewesen, sie erst ein Jahr später einzuschulen. -Meine Meinung!-

Sozialverhalten lernen sie doch in der Schule????
Dann erst???? Sorry, aber das müsste bis dahin schon weitestgehend erlernt sein!!! Meine Kinder hatten aber immer ein oder zwei Kinder in der Klasse, die mussten es wirklich in der Schule erst lernen. Was für ein Spaß für die Lehrerin und die Klassenkameraden......
Daß Dein Kind Sozialverhalten erlernt ist DEIN Job, nicht der der Schule.

Du hast das alles schon mal durch mit der Großen. Die Kleine ist auch so, ist nach Deinen eigenen Angaben noch ein richtiges Spielkind, Du machst Dir Gedanken daß sie ein "Versuchskaninchen" ist.......und schulst sie dann trotzdem so jung ein??? Das muss man aber nicht verstehen.
Ist irgendwo ein Wettbewerb ausgeschrieben, wo die Mütter der am jüngsten eingeschulten Kinder prämiert werden????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.