Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 30.03.2011, 9:53 Uhr

@Fredda & vallie

genau, die Gene

Wenn Frau Lehrerin dann vor lauter Genanalyse plus Schulung des Sozialverhaltens dann am Jahresende den Stoff nicht geschafft hat kann sie sich ja vor die versammelte Elternschaft stellen und sagen: "wissens, da haben´s ein paar Kinder ganz schön in den Genen - tut mir jetzt furchtbar leid für alle anderen..." Was wird das für Begeisterungsstürme und Verständnis auslösen.

An unserer Schule mussten heuer ganz viele künftige Erstklässler zum Schulspiel (weiß ich von der Lehrerin meiner Jüngsten). Die haben so massive Probleme mit vielen Kindern, die zu früh eingeschult wurden in den vergangenen Jahren. Und ab heuer wird da wohl mehr ein Augenmerk drauf gelegt. Alle Kann-Kinder werden von der Schule nochmal extra angeschaut. Ausserdem alle, bei denen der Kindergarten Bedenken angemeldet hat.
Gestern hab ich dann am Sportplatz zwei Mütter getroffen, deren Kinder von der Schule abgelehnt wurden (wären Kann-Kinder gewesen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.