Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 27.12.2015, 21:38 Uhr

methos

oft ist ein verweis die summe von "aufgelaufener" schuld. möchte jetzt nicht weiter urteilen ob das gut oder schlecht ist, ich finde das eher affig, aber solche lehrer wird es geben, für die irgendwas der berühmte tropfen ist der das fass zum überlaufen bringt. das wirst du selbst besser wissen. bei uns hat ein junge immer wieder ins hausaufgabenheft ne notiz über sein diverses fehlverhalten (stören im unterricht, andere zwicken, straßenkleidung im sport in der umkleide versteckt, schubsen i d pause...) bekommen, die mutter hat es abgezeichnet und ende. die bitte um gespräch bei der lehrerin hat sie nie beantwortet, mehrmals, da sie AE ist und berufstätig. m E fände sich zwar dennoch ein weg aber sie fand die sachen die vorgefallen sind doch eher pillepalle (wir haben uns einmal darüber beim abholen aus dem hort unterhalten, unsere kinder kennen sich schon aus kindergartentagen, sie hat mich dann gefragt ob mein sohn auch so viele "liebesbriefe" bekommt v d lehrerin - und nein, bekommt er nicht, er weiß sich da am riemen zu reissen, bis auf eine ausnahme und das haben wir geklärt, in einem persönlichen gespräch, ich bin aber noch in elternzeit und kann einfach mal untertags in die schule flitzen zu einem gespräch) und keines gespräches würdig. nun ist halt vor weihnachten wieder was vorgefallen und der junge bekam einen verweis. (mein sohn ist ein ziemlicher polizist und erzählt uns das alles immer brühwarm, daher wissen wir da so genau bescheid, das was jetzt vorgefallen ist fand ich von den erzählungen alleine jetzt auch nicht verweis-würdig aber ich denke es war die summe des bisher aufgelaufenen und das nicht reagieren der mutter darauf...)
blöd, aber ich finde den hinweis von magistra schon mal gut, den merk ich mir.
aber man bestätigt mit seiner unterschrift ja nicht den verweis, sondern nur den erhalt, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.