Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SStine am 22.07.2018, 10:46 Uhr

Meinungen gefragt....

Bei meinem Sohn, ADSler, haben wir in der 4.Klasse Therapien pausiert, er hat lediglich an einer Sport-AG teilgenommen.
Er hätte es sonst nicht geschafft, sich neben der umfangreichen Hausaufgaben noch auf die wöchentlichen Proben vorzubereiten. Der Stoff kommt Schlag auf Schlag.
Möchte damit sagen, du solltest deine Tochter unbedingt überreden, die 3. Klasse zu wiederholen. Wir sind hier auch in Bayern, ich finde in Deutsch und Mathe baut die 4. auf die 3. Klasse auf.
Mein Sohn hat sich geweigert, seinen Klassenverband zu verlassen, sonst hätte ich ihn auch die 3. Klasse wiederholen lassen. Aber gegen den Willen meines Kindes hätte ich nicht agiert. Denn er muss ja jeden Tag dorthin gehen und dort "arbeiten "
Wenn deine Tochter einverstanden ist , dann setz es durch an der Schule! Zumal sie noch so jung ist!
Bedenken solltest du auch, dass sie auch nach ihrer stationären Therapie erstmal Zeit braucht, zuhause wieder mit ihrer Familie und ihrer Krankheit einen Rhythmus zu finden. Und dann noch Schulstress?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.