Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 25.07.2018, 20:54 Uhr

Meine Erfahrung

Wir hatten gemeinsam entschieden, dass sie die 3te in Deutschland wiederholt. Sie fand’s ok, weil sie eh faul ist. Mein Mann meinte, hier sei eh G12, deshalb sei es nicht so schlimm. Hauptsächlich war es wegen der Sprache, da ich ihre Deutschkenntnisse nicht beurteilen kann. Sie spricht in unserer Gegenwart nie Deutsch.
Fazit: Sie hätte die 4te vermutlich geschafft, aber mit Stress. Sie hätte lernen müssen. So hatte sie einen Spaziergang, ist aber die Älteste in der Klasse, die Einzige, die ihre Tage hat, die Einzige mit Busen. Sie ist mit keiner aus der Klasse befreundet, da sie mit den Mädels nix anfangen kann. Die Lehrerin und ich waren ziemlich besorgt, da sie in der Schule nicht wirklich ne Freundin hat.
Zum Glück hat der Freund meines Sohnes ne Schwester, die in die 6te kommt. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb, und nu is alles gut.
Grad eben ist ihre amerikanische Freundin hier. Die ist auch 12.
Das mit den jüngeren Klassenkameraden wird sich hoffentlich irgendwann relativieren. Mal sehen. Ändern kann ich es nun nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.