Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 15.06.2010, 17:30 Uhr

Meine Tochter...

Meine Tochter kommt nach den Sommerferien in die 6. Klasse und geht auf ein bilinguales, stinknormales Gymnasium, warum? Weil es ihr am besten gefallen hat. Sie hat sich in der GS teilweise gelangweilt, und geht jetzt freudestrahlend seit einem Jahr zur Schule. Ich verstehe dieses ganze Wenn und Aber nicht so ganz! Kann nicht einfach jedes Kind unterschiedlich sein? Und unterschiedlich lernen? Ich bin selbst auf eine Gesamtschule gegangen, und glaube nicht, dass sie weniger Sozialkompetenz lernt, als ich! Es gibt immer Bessere und es gibt immer Schlechtere, es gibt ausländische Kinder, es gibt Kinder deren Eltern sie trotz Realempfehlung dort hin schicken.
Ich glaube, egal welche Schule: Es kommt auf die Zusammensetzung der Kinder, die Lehrer, das Konzept der Schule und auf den Typ des eigenen Kindes an. Völlig egal welche Schule! Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.